Nikon Kamera ,,Speicherkarte kann nicht verwendet werden?

3 Antworten

Da Du ja nahezu keine Informationen gibst, rate ich einfach mal: Eventuell ist die Karte von der Kapazität her zu groß für die Kamera.

Wäre evtl interessant gewesen um welche Nikon es sich denn handelt.

Aber viele ältere Kameras können mit den heutigen SDXC Karten nix anfangen. Musst halt mal googeln, was für einen SD Standard deine Kamera unterstützt. Ich tippe mal darauf, das SDHC das maximal mögliche bei deiner Kamera ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Nicht jede Kamera kann jede Speicherkarte verwenden. Du musst genau in der Bedienungsanleitung oder beim Hersteller suchen, welcher Typ geeignet ist.

Denn vor 10 Jahren hat kaum jemand es für möglich gehalten, dass es heute so große Karten geben könnte.