Nikon Fokus auf Einzelpunkt?

1 Antwort

Moin, stimmt die Wahrscheinlichkeit ist gering. Deshalb kannst Du das Messefeld (Einzelfeld) verschieben oder zentrieren.

Verschieben in alle Richtungen mit dem Steuerkreuz, zentrieren mit der Taste im Steuerkreuz.

Bei der automatischen Messfeldsteuerung sucht die Kamera erstmal nach Objekten auf die sie scharf stellen kann, wenn das aber nicht passt muss ich bei meiner DSLR (D300s) auf Einzelfeld umstellen, bei meiner Spiegellosen (Z fc) funktioniert das verschieben der Messfelder auch in der Automatik mit Steuerkreuz und OK Taste, ohne das man die Messfeldsteuerung umschalten muss.

Leider hast Du nicht genannt welche Nikon Du hast.

Viel Spaß beim fotografieren ☺️