Nike torwarthandschuhe?

1 Antwort

Die Qualität der Latex-Schäume spielt eine entscheidende Rolle für die Qualität der Handschuhe. Bei 53 und Nike würde ich sagen, der hat bestenfalls den billigsten Latex-Schaum. Ansonsten sind die Schäume wahrscheinlich auch nur Müll.

Der Latexschaum sollte ca. 4mm stark sein und gut dämpfen. Daneben sind die Hafteigenschaften des Schaums wichtig. Kann man den Handschuh gegen eine glatte Oberfläche drücken und er hält. Wer aber keine gute Fang-Technik hat, sollte auf Haftschäume mit schlechteren Hafteigenschaften gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung