Nike gute Laufschuhe?

7 Antworten

Nike eignet sich nicht zum Laufen oder Joggen. Kein ernsthafter Läufer oder Jogger würde sich dazu Nikes anziehen.

Und bei Laufschuhen sollte die Optik irrelevant sein, sondern sichergestellt werden, dass du deinem Körper dabei keinen Schaden zufügst.


Naginata  06.08.2016, 14:56

Nike eignet sich nicht zum Laufen oder Joggen. Kein ernsthafter Läufer oder Jogger würde sich dazu Nikes anziehen.

Immerhin war NIKE es die den ersten Laufschuh erfunden. 

Und bei Laufschuhen sollte die Optik irrelevant sein, sondern sichergestellt werden, dass du deinem Körper dabei keinen Schaden zufügst.

So ist es! 

Das kommt ganz auf deinen Fuß an und welchen Teil du besonders belastet

So viele Optionen gibt es da ja nicht....Der Fragesteller Schreibt ja Joggingschuhe. Das heißt man sollte davon ausgehen das er /sie damit laufen möchte. Also entweder man Geht über die Ferse oder Joggt über den Vorfuß. Das heißt es kommen alle Minimal schuhe in frage. Und das wären Nike Free, Five Fingers, Luna Sandalen & Barfuß natürlich.

AuroraRich  06.08.2016, 14:58
@Naginata

Die die das Rad erfunden haben, sind aber jetzt auch nich die Hersteller der besten Reifen.

Und du kannst keinen Schuh empfehlen, ohne den Fuß und den Körperbau der Person zu kennen. Oder evtl. Fehlstellungen. Das geht nur persönlich.

xXPredator 
Beitragsersteller
 05.08.2016, 10:12

Naja ich will im Fitti nicht nur rumchillen, sondern auch was machen :D

AuroraRich  05.08.2016, 10:28
@xXPredator

Ja kommt eben drauf an. Bist du an den Geräten oder hast du vor täglich 1-2 Stunden zu Laufen. Um im schlimmsten Fall musst du dir fürs Laufen eben andere Schuhe kaufen. Die meisten Laufschuhe sind optisch nicht der Hit, weil sie sehr klobig wirken. Dadurch dass dort Luft- und Gelpads drin sind. Und sie mehr Stabilität geben müssen.

xXPredator 
Beitragsersteller
 05.08.2016, 09:54

Welche Marke kannst du anstatt Nike empfehlen und welches Modell? 😊

AuroraRich  05.08.2016, 09:58
@xXPredator

Brooks oder Asics.

Modell ist irrelevant, für einen Laufschuh geht man in ein gutes Geschäft und probiert viele aus bzw. lässt sich professionell beraten. Das kommt ganz auf deinen Fuß an und welchen Teil du besonders belastet.

Wenn du es aber nur brauchst um im Fitti rumzuchillen tuen es natürlich auch welche von Nike ;)

Du willst dir ernsthaft Laufschuhe nach dem Aussehen aussuchen? Und wir sollen dir welche empfehlen, ohne dich, deinen Laufstil und deine Füße zu kennen? Sorry, geht gar nicht - und schon mal viel Spaß mit Schmerzen in Füßen, Beinen und Hüfte ;)

So, jetzt der ernsthafte Teil der Antwort: Laufschuhe müssen speziell zu dir passen und sollten nicht nach Optik ausgesucht werden. Nike ist eine Marke, die vor allem auf Optik und Image wert legt, aber ein "echter" Läufer würde um Nike einen Bogen machen und sie allenfalls als normalen Straßenschuh anziehen. Wenn ich jemanden in Nike joggen sehe, denke ich mir immer "oh, heute mal nicht Fitnessstudio?" ;)

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Asics, Brooks und New Balance gemacht. Aber auch da kann ich dir keine Empfehlung abgeben. Du solltest in ein Sportgeschäft gehen, und zwar am besten in eines, dass sich auch auf Laufen spezialisiert hat. Dort wird ein Schuh nach deinen Bedürfnissen ausgewählt, den du dann auch auf einem Laufband ausprobieren kannst - und auf dem Laufband wird man auch deinen Laufstil anschauen, ob der Schuh wirklich für dich geeignet ist. Und bei manchen Schuhmarken (z.B. Brooks) gibt es die einzelnen Modelle auch in verschiedenen Farben, so dass du dann doch noch ein bisschen die Optik mit einfliessen lassen kannst.

Bitte Urteile nicht nach Aussehen oder Image einer Marke, das wäre ein großer Fehler, der dich schnell deine Gesundheit kosten könnte.

Grundvoraussetzung zum Verletzungs freien laufen beginnt mit Wahl des Schuhs und endet bei der Lauftechnik. In dem Video, was unten zu sehen ist (Laufen mit Eric), wirst du die richtige Lauftechnik erlernen


**99 % aller Läufer laufen falsch**, ergo es folgt eine sehr hohe Zahl an Verletzungen. Was nun daraus resultiert ist der manifestierter Irrglaube, das Joggen Schädlich sei für die Gelenke. Ein zweites Hindernis was im erheblichen Maße dazu beiträgt ist der Moderne Polster Schuh. Ich bin in diesem Sport aktiv und weiß daher auch wovon ich rede. Ich konnte alle negativen Auswirkungen des heutigen Fersenlaufes an mir spüren. Nach meiner Umstellung zum Natural Running (Vorfußlauf & Mittelfuß), konnte ich endlich schmerzfrei laufen und hatte seit dem her nie wieder Knie und -Gelenkprobleme.
***
#Das falsche Laufen (Fersen lauf oder Rückfuß lauf genannt)

Biomechanik: Bei dem Fersen laufen oder Rückfuß laufen geht die ganze Aufprallkraft / Energie direkt in den Körper, ein kurzer Stopp bei den Knien, weiter zur Hüfte in den Lendenwirbelbereich. Aber diesen Schock verstärkt der Fersen Läufer durch den langen graziösen Stechschritt nun noch mal ein bisschen mehr. Sehr starke Stoßbelastung beim Fußaufsatz, gepaart mit einer exzentrischen Belastung der Schienbeinmuskulatur (Läufer Verletzung Nr.: 2 vorderes Schienbeinkantensyndrom) weitere Überlastung des Kniescheibenknorpelgleitlagers (die Knie Schmerzen). Spannungsverlust in der Achillessehne und natürlich der Wade, ergo Überpronationsbewegung. Untersuchungen aus dem Jahre 1998 aus dem Magazin THE LANCET zeigten, das schon ein 5 cm hoher Absatz, lässt den Druck auf die Kniegelenkinnenflächen um 28 – 30% zunehmen. Es ist auch nachgewiesen, dass bereits geringere Absätze dieses überaus schädlichen Mechanismus in Gang bringen.
***
**Oft gehört: Nike free niemals zum Joggen**, haben kein halt. Der Fuß braucht weder Stützen noch Polsterungen, die Pronation des Fußes darf nicht gestützt werden, dieser Dumme und Fatale Fehler wird aus absoluter Unwissenheit / Dummheit hier in den Foren ständig angepriesen. Jeder der solche Tipps abgibt, trägt zu einem 123% Verletzungsrisiko s des Fußes, -Kniegelenkes bei. Und noch schlimmer ist es in den Fachgeschäften. Mann verkauft die Nikeschuhe mit Pronationsstützen sowie Sensorüberwachten Fersendämpfung, diesen Dreck kann man in die Tonne schmeißen. Wenn du Laufen möchtest und das ohne Schmerzen in den Gelenken, dann kaufe dir die Billigsten Schuhe mit der Dünnsten Sohle, wenn du den Schuh in die Hand nimmst und wie einen Waschlappen drehst, dann sollten diese er ohne Mühe sich in alle Richtungen biegen lassen. Achte bitte darauf, dass die Sohle eine gleichbleibende dicke hat, AUF KEINEN FALL, darf diese hinten höher sein. 

Deine Füße brauchen einen harten Untergrund um Stabilität zu erlangen, Die ganze Polsterung mildert die Aufprallkräfte beim Bodenkontakt nicht, auch wenn Namen wie Adidas Mega Bounce usw., die nach bequemen Kissen klingen, uns das weismachen wollen. Nach logischen Gesichtspunkten sollte das offensichtlich sein – die auf die Beine wirkende Aufprallkräfte, die beim Laufen entstehen, können bis zum 12 fachen des eigenen Körpergewichts betragen, deshalb ist es absurd und Schwachsinn zu gleich zu glauben, dass 14 Millimeter oder mehr Gummi gegen eine zur Erde strebende Kraft von ca. 1.200 Kg irgendwas ausrichten könne.
***
#Das Richtige Laufen!

Der Laufstil entscheidet darüber ob du im Weiteren verlauf Verletzung-frei läufst oder nicht. Versuche so zu Laufen wie Eric es im Video vormacht (Siehe Unten), beobachte die Kontraktion der Wadenmuskulatur, so wie er läuft, so sollte man auch Joggen (Evolution oder Natural Running genannt). Versuche mit leicht gebeugten Knien auf dem Ballen / Vorfuß oder Mittelfuß zu laufen, die Ferse sollte allerdings nicht den Boden berühren. Beim Aufsetzen des Fußes, darf die Ferse nicht höher als 1 cm vom Boden entfernt sein. Den Oberkörper gerade halten und leicht nach vorne gebeugt, es sollte ein leichtes Gefühl des nach vorne kippend zu verspüren sein. Die Schultern sollten gerade sein, die Arme im 90 Grad Winkel und leicht nach oben gezogen Mach kurze schritte, der Fuß muss noch vor dem Knie aufsetzen. Um zu Üben solltest du dir eine Wiese oder Sporthalle aussuchen und die Schuhe ausziehen.
***
#Richtigen Schuhe!

Alle minimal Schuhe, Nike Free, Five Fingers, Luna Sandalen & Barfuß natürlich



 

Die Nike juvenate sind super Laufschuhe sowohl draußen als auch zB im Fitnessstudio beim Cardio Training. Sie sind total bequem &' leicht an den Füßen &' sehen dazu auch noch wirklich sehr gut aus gibt's in verschiedenen Farben ich habe sie in Pastell rosa. Für Nike Schuhe sind sie Verhältnis mäßig günstig der Preis liegt bei 90-100 Euro ich habe sie im snipes gekauft &' 95 dafür bezahlt. Hoffe ich konnte dir helfen L.G 😃

Das sind die Schuhe so wie ich sie habe 😀 - (Mädchen, Sport, Schuhe)

Roshe one und nike free und thea


xXPredator 
Beitragsersteller
 05.08.2016, 09:44

Achso okay 😅😁

xXPredator 
Beitragsersteller
 05.08.2016, 09:40

Das sind aber alles Mädchen Schuhe oder? 😁

ML2506  05.08.2016, 09:41
@xXPredator

nein es sind sportschuhe die es für mädchen und jungs gibt haha :D Guck mal bei snipes oder footlocker :D