Nigeria/Großbritannien Betrugsmasche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt immer mal Anrufe von 001 und anderen Vorwahlen, auch GB und DL, die vorgeben MS Service zu sein. Wenn Du eine Fritzbox hast kannst Du solche Nummern auf ein Fax umleiten oder Port, an dem kein Telefon angeschlossen ist.

Inzwischen können die beliebige Rufnummern vortäuschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tomkaller  04.12.2020, 06:15

Danke für die Bewertung

Verstehe die Frage nicht.

Du hast Scam Nachrichten bekommen und die Nummern blockiert, passt doch. Was soll denn jetzt groß passieren?

floppydisk464
Fragesteller

ob die mich weiter nerven können. Oder glaubst du dass sie mich jetzt in Ruhe lassen

Notyu  29.11.2020, 12:30
@floppydisk464

Nein denke ich nicht, einfach alle Nummern blockieren und gut ist.

Betrugsmasche, gut erkannt - warum will einer dein Handy kaufen, das kann er auch in Nigeria oder England, und das ohne teure Portokosten.

finger weg

Die Mühe werden sie sich nicht machen, die wollen nur Geld. Wenn sie einer durchschaut konzentrieren sie sich auf die nächsten möglichen Opfer.

floppydisk464
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Hihi, was nach England verschicken, bist auf dem besten Wege abgezockt zu werden. Natürlich ist es Betrug. Hatte gerade einen Anruf mit Vorwahl 09999... „Hello, my name is... I am from Microsoft, I am calling because of your computer...“ hihi.

floppydisk464
Fragesteller

😂 ja ich hasse solche deppen. Kann man die irgendwie melden oder so? Ich möchte nämlich nicht dass das nochmal passiert, oder dass das jemandem passiert, der nicht so viel darüber weiß