Rolladen reparieren?

2 Antworten

Am besten das Teil zerlegen, wenn du handwerklich begabt bist sollte es kein Problem sein den Fehler zu finden. Ich habe vor kurzem einen mit "Band Zug" repariert, das Band wickelte sich bei zu schnellen ziehen um die führungsrolle welche dadurch blockiert wurde. Etwas gefummel aber ging.
Eine andere Möglichkeit wäre den Vermieter informieren, wenns ein privater Vermieter ist kommt er vielleicht selber und repariert es.
Gruß

Kann man so nicht sagen. Es kann auch das Getriebe sein, eher aber dass die oberste Lamelle jetzt lose oder abgerissen ist. Kostet nicht viel, im Baumarkt gibt es Austausch. War denn überhaupt Widerstand beim Kurbel in der falschen Richtung? Vielleicht müsst Ihr nur lange genug in die richtige Richtung wieder drehen.