Niesen unterdrücken = sterben?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht steckt die Idee dahinter, dass man damit ein Aneurysma zu Platzen bringt?

Das ist sowas von selten, und würde ich unter "unwahrscheinliche schicksalhafte Begebenheiten" abhaken!

upsala007  19.02.2014, 22:10

Vielen D*nk!

Hallo Herioza... und bist tatsächlich nicht gestorben. - Du stirbst nur, wenn du danach nicht weiteratmest.

Jetzt im Ernst, versuch mal Folgendes: Wenn du einen Niesreiz spürst, reibst du ganz leicht mit Daumen und Zeigefinger über die Nasenwurzel, etwa da, wo eine Brille aufsitzt. Interessanterweise beruhigt das Nerven. Man kann es auch anwenden bei Nasenbluten.

Gut ist es nicht, da dadurch ein Druck entsteht. Theoretisch könnte eine Ader dabei platzen und theoretisch könnte es im übelsten Fall tödlich sein. Wie gesagt,** theoretisch**.

Viele Menschen unterdrücken ihr Niesen, ich kenne eine Menge. Aber alle leben noch und keiner hatte dadurch je gesundheitliche Probleme. Du musst dir also keine Sorgen machen, trotzdem würde ich dir empfehlen, künftig nicht mehr zu unterdrücken.

Durch niesen unterdrücken stirbt man nicht . Ich denke mal dein freund meinte , während des niesens versuchen , die augen auf zu halten , dadurch kann man tatsächlich sterben , wenn man es krampfhaft versucht .