Niemand wünscht mir alles Gute?

15 Antworten

Dasselbe ist mir dieses Jahr auch passiert. Ich wirke einfach sehr distanziert auf Menschen, wahrscheinlich hat es bei mir damit zu tun. Und so wichtig waren mir Geburtsage nie.

Sprich deine Freunde darauf an, wenn es dich stört. Danach werden sie bestimmt anfangen dir immer zu gratulieren, falls ihnen was an dir liegt. Manchmal muss man Menschen wirklich nur darauf hinweisen.

Alles Gute :)

Alles Gute ;) & ich persönlich gratuliere schon, aber ich sehe es nicht als DAS GROßE EREIGNIS an, wenn ich Jemandem gratuliere oder andersherum. Ich finde es ist eher so, dass Menschen an Geburtstagen einfach nur gut behandelt werden, weil sie Geburtstag haben, sonst guckst man sie nicht mal mit dem Hintern an. Ich hab manchmal, wenn eine Person mir um 00:00 gratuliert hat, auch gratuliert, aus Höflichkeit. Aber tue Das eher am Morgen. Weiß ja nicht, ob Person schläft und wenn ich müde bin, warte ich nicht tausend Jahre ^^ Was Nichts mit der Person zu tun hat, sondern mit Menschenverstand. U wenn Jemand Deswegen beleidigt ist, dann ist es eben so. Man sollte seine Freunde gut genug kennen u nicht wegen einem kleinen Detail denken, dass Personen Einen nicht, als wichtig finden. Die Zeit mit deinen Freunden ist wichtiger und wertvoller, als um 00:00 zu gratulieren. Für mich wäre das, wie mit Läusen. Wenn man sie bekommt, hat man sie, wenn nicht, dann nicht. Hat man einen Glückwunsch um 00:00h erhalten, ist es so, wenn nicht dann nicht. Du musst noch Einiges Lernen, aber wer muss Das nicht. Hab einen schönen Tag u nimm nicht Alles so Ernst. :)

StoneRose  11.05.2017, 09:28

Mit dem Unterschied das man gegen Läuse dann doch besser etwas unternimmt ;)

"Ich hab niemanden verdient" ist die falsche Denkrichtung; "Niemand hat mich verdient" passt da eher! Mir ging es ähnlich; manchmal sind es die "kleinen" Sachen, die einen traurig machen. Mach dir keinen Kopf:)

Ich wünsch dir dennoch alles Gute zum Geburtstag; jetzt geht dein Leben erst richtig los; mach was draus! ;-)

Liebe Grüße

Also zunächst mal alles Gute zum Geburtstag. :-)

Und dann gib mal nicht so viel darauf. Die meisten Leute machen auch Tage und Wochen vorher ein riesiges Trara darum, dass sie bald Geburtstag haben. Vermutlich hast du das nicht getan.

Und stelle es dir mal so vor. Bei anderen Leuten denken deine Freunde, dass sie jetzt unbedingt sofort gratulieren müssen, weil die Freundschaft sehr oberflächlich und rituell ist. Bei dir denken sie es nicht.

Alles Gute von mir und mach dir keinen Kopf deswegen!

Alles gelassen nehmen. Du kannst nicht erwarten das die anderen sich mitten in der Nacht den Wecker wegen deinem GB stellen - auch wenn du das machst, aber das ist ja deine freiwillige Entscheidung.

Sie werden dir sicher über den Tag verteilt noch gratulieren, wenn sie Zeit haben. Ihr Leben geht ja auch an deinem GB weiter.