Blutdruck 90/60 im Liegen?

2 Antworten

Wenn Du generell eher niedrigen Blutdruck, ist das völlig normal, wenn der beim Schlafen auch niedrig ist.

90/60 ist zwar niedrig, aber nicht besorgniserregend. Ist dein persönliches Empfinden denn noch gut? Oder fühlst du dich schwach, kraftlos...?

Bei Sportlern ist ein niederer Blutdruck in Ruhe eh normal.

Anthora
Beitragsersteller

also Kopfschmerzen ist oft der Begleiter und so ein schweregefühl im Kopf, Puls ist dementsprechend auch hoch aber das ist ja bei niedrigem Blutdruck normal (fast schon perfekt, dass das Herz dagegen anwirkt haha)

ich schätze dass meine Psyche da auch ziemlich mitspielt, da ich ein starker Hypochonder bin

Sport habe ich das letzte Mal intesinv Montag gemacht, vllt sollte ich mal mehrere Einheiten einbauen

Covid gab uns ja nicht viele Möglichkeiten uns zu bewegen

Rendric  21.05.2021, 13:14
@Anthora

Klar, die meisten Menschen messen ihren Blutdruck nur beim Arzt. Also vielleicht ist das auch der erste Tipp: Lass das Messen zu Hause sein.
Ansonsten: tägliche Bewegung. Corona hat lediglich die Vereine geschlossen. Heißt ja nicht, dass du dich nicht pivat bewegen kannst. Draußen ist es besonders effektiv. Viel Trinken !!! Noch mehr Trinken!. Etwas salziger essen. Wechselduschen und Kneippkuren.

Anthora
Beitragsersteller
@Rendric

vielen Dank, Sie haben mir als Hyppchonder etwas Freude bereitet;

es ist schön zu hören dass Leute einem entgegenwirken und nicht direkt vom Schlechtesten ausgehen

meine Kopfschmerzen sind Dank Ihnen auch schon weg

vielen Dank :)