Niedrige Upload?

Jannick15yt  04.10.2023, 23:49

Bist du per WLAN oder per LAN verbunden?

Leonhhhh
Beitragsersteller

Lan Kabel

broKopf  05.10.2023, 06:58

Das sieht stark nach einer ps3 aus oder?

Leonhhhh
Beitragsersteller

Ist eine Xbox Series s habe nochmal Test gemacht jetzt hab ich 0% paketverlust und 56 Latenz und 8,92 Upload

2 Antworten

Kannst du mal im Router nachgucken, wie viel Mbits im Upload und wie viel Mbits im Download verfügbar sind?

Bei der FRITZ!Box würde das direkt bei der Übersicht stehen.

Eventuell kontaktierst du mal deinen Provider, ob eine Störung o.ä vorliegt.

Sagt jedoch die FRITZ!Box, dass die gebuchte anzahl an Mbits ankommen, dann liegt es entweder an der PS4 (oder was auch das ist) oder an dem LAN-Kabel.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server

Mal abgesehen von deiner Frage (12 mbit down / 7 mbit up - sieht doch passend aus) hast du 10% Packetloss. Das nagt deutlich an der Leitungsperformance. Solltest mal deine Verkabelung prüfen und beim Provider deine Leitung checken lassen.

Leonhhhh
Beitragsersteller

Mir gehts nicht um Download sondern um Upload Geschwindigkeit

evtldocha  05.10.2023, 00:18
@Leonhhhh

... auch ein Upload ist immer auch mit einem Download (ACK Pakets) verknüpft und umgekehrt. Und wenn Du Packetloss hast, werden Pakete nicht ACKnowledged und gelten als "nicht zugesandt" und müssen erneut gesendet werden (TCP) oder die ganze Datenübertragung ist gänzlich fehlerhaft (UDP).

Also frag und nimm die Hinweise an, oder frag nicht.

Leonhhhh
Beitragsersteller
@evtldocha

Ok hab mit meinem Handy speedtest gemacht hab 25 Upload und 43 Download weiß nicht was ich jetzt machen soll auf der Konsole