Wenn euch der Friseur nach dem gewünschten Haarschnitt fragt...

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich sage ihm... 47%
Ich lasse ihn einfach machen 40%
Ich gehe nicht zum Friseur. Ich schneide selber 7%
Einmal kurz und nen Quickie :D 7%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich lasse ihn einfach machen

Zum Thema : ich lasse ihn einfach machen, gehört Vertrauen - wie der Friseur selbst aussieht, spielt oftmals keine Rolle, denn er hat sich die Haare ja nicht selbst geschnitten/gemacht. Der Friseur Deines Vertrauesn sollte Deine Sprache sprechen, dass kann einfach nicht Jeder sein, denn Jeder hat eine andere Vorstellung oder Interpretation. Frisurenhefte dienen lediglich der Vorstellung, wenn man Keine hat. Man kann diese einsetzen und etwas dazu sagen, warum man es so gestalten möchte und nicht anders. Lass Dir Vor- und Nachteile aufzählen - in der Regel will man nicht tgl. 1000 Handgriffe tätigen - und die Frisur sitzt - nein, es muß nicht nur typgerecht sein, sondern auch der Haarstruktur und dem Wuchs angepasst sein, damit Du mit wenigen Handgriffen so aussiehst, wie Du Dich leiden magst. Ein Bild kann die Vorstellung eines bestimmten Types wiedergeben, da muß man sich fragen: was gefällt mir daran? Sprich mit Deinem Friseur- um herauszufinden - der macht DAS schon, hier kann ich mich verlassen - notfalls Sorry sagen, ich trau es Dir nicht zu! Dann hat er Dich nämlich nicht verstanden, und macht nur DAS, was ihm gefällt, und DAS ist wiederum Zufall, wenn es Dir auch gefällt. Good Luck, Anna

Ich lasse ihn einfach machen

Wenn du selbst nicht weiß, dann lass den Profi machen. Aber sag auf keinen Fall, dass es dir egal ist was er da kreiirt, sonst experementiert er nur rum. Sag ihm/ihr z. B. dass du weiblicher rüberkommen willst oder deine hohe Stirn dich stört, du dein rundes Gesicht kaschieren willst, gern mehr Volumen hättest etc.

flb89
Beitragsersteller

Als Mann will ich aber nicht weiblicher rüberkommen :D

Ich weiß ja was du meinst. Danke ;-)

Ich lasse ihn einfach machen

Frage nach was mir steht und lasse mich beraten, das hat bisher immer geklappt.

Ich sage ihm...

was ich mir so vorstelle. es gibt dort beim friseur hefte, bücher mit frisuren da kannst du ja mal rein schauen und wenn dir etwas zusagt, zeigst du es dem friseur.

Ich lasse ihn einfach machen

ich lasse ihn einfach machen wenn ich keine ahnung habe.. die müssen es selber wissen was zu welchem typ passt.. lass dich überraschen =)

flb89
Beitragsersteller

naja, ich hätte vor dem Ergebnis schon ein bissl Angst ;-)