Nie bei einem Hobby bleiben können?

4 Antworten

Passt doch. So viel erleben, wie möglich. Es macht doch auch Spaß, von Thema zu Thema zu springen.

Machst du denn gerne Sport? Vielleicht kannst du es auch mal mit einem abwechslungsreichen Anfangen, wenn ja. Ich habe früher voltigiert, der Sport war damals echt toll (tu es immer noch, aber nur noch zweimal Training in der Woche), aber wenn man in der Stadt lebt, geht es schlecht. Im Moment (halt seit sieben Jahren lmao) mache ich Radsport auf Leistungsbasis, aber ich denk das wär nichts für dich, da es auch ein nicht so abwechslungsreicher Sport ist. Maybe Theater spielen oder singen? Du kannst dich auch mal nach guten Sportvereinen, ohne auf die Sportart zu achten, in deiner Nähe erkundigen.

ich mach mal eif eine Liste mit nen paar Vorschlägen

Sportarten (abwechslungsreiche)

Leichtathletik

Turnen

voltigieren

reiten

klettern

radfahren in verschiedenen „Disziplinen“ (ich denk kaum dass du da herkommst, wo ich herkomme [NRW] aber hier gibt es einen recht guten Radverein, der einer der besten Deutschlands und unter den fünf besten Europas ist, in dem ich auch trainiere)

Andere Sportarten:

fechten

badminton

bogenschießen

schwimmen

tischtennis

handball

trampolin springen

turmspringen

andere Hobbys:

theater

singen

zeichnen

lesen

ein anderes Instrument spielen

nähen

hoffe, ich konnte dir einigermaßen helfen :*

Mir geht es genauso. Ich habe schon etliche Hobbys angefangen und aufgehört, teilweise die aufgegebenen Hobbys mehrmals wieder angefangen. Ich habe immer aus Spaß gesagt "mein Hobby ist es, Hobbys auszuprobieren". Ich habe Respekt vor Leuten die gefühlt eine Ewigkeit dem ein und selben Hobby nachgehen. Was mich betrifft, so haben sich irgendwann Hobbys im laufe der Zeit rauskristallisiert die ich längere Zeit schon betreibe, bzw ich versuche Hobbys, die mir erstmal nicht als solche auffallen, ich aber durchaus immer wieder mal aufgreifen in den Fokus zu rücken. Drachensteigen ist eins davon, oder Flipper spielen. Manche Hobbys ergeben sich auch einfach, und gerade diese übe ich seit längerer Zeit aus, nach diesen Hobbys habe ich nicht bewusst gesucht.

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus

Ich Pflege mein Hobbys jetzt seit 43 Jahren keine Ahnung wie ich das geschafft habe.

Ich angle halt für mein Leben gern.