Nidda-Frankfurt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

2025 soll die Strecke Wölfersheim-Hungen reaktiviert werden. Dann sollen die Züge im Stundentakt von Frankfurt nach Nidda und Hungen mit Flügelung in Beienheim verkehren. In der HVZ gibt es zusätzliche Verstärkerfahrten bis Friedberg. Ist alles so in den Konzepten des Deutschlandtaktes vorgesehen und einsehbar.

Als Fahrzeuge vermute ich zweiteilige Mireo Plus B von Siemens. Die testet die HLB ab Ende des Jahres im Westerwald.

Wenn die Trassenkapazitäten das hergeben - und dem scheint so zu sein -, dann wäre das möglich - muss aber eben jemand bezahlen ...