Nicks erkennen?

3 Antworten

die meisten NickPlugins verwendet so etwas:

p.setDisplayName(name_);
p.setPlayerListName(name_);
p.setCustomName(name_);

in der Klasse "CraftPlayer" (Bukkit) passiert in der Methode "setPlayerListName" sowas in etwa:

playerConnection.sendPacket(new PacketPlayOutPlayerInfo(PacketPlayOutPlayerInfo.EnumPlayerInfoAction.UPDATE_DISPLAY_NAME, new EntityPlayer[] { getHandle() }));

Also wird dem Client kein gefaketer Player geschickt, sondern der echte (also unnicked) und dann wird dem Clinet gesagt, dass er alle Sichtbaren Namen ändern soll (sieht genickt aus)
der Client kann das ganze verhindern und ändert den Namen nicht

(ich weiß nicht, ob das bei großen Netzwerken anders gemacht wird, aber bei den meisten normalen Nick-Plugins wird es eben so gemacht

janis4312  16.05.2016, 12:24

@christianPl muss man diesen code einfügen am anfang wenn man minecraft startet? so wie ein respawncode zb?

ChristianPl  16.05.2016, 13:48
@janis4312

Nein, das war nur die Theorie dahinter.
Wie genau man das hin bekommt, werde ich hier nicht schreiben.
Es gibt nen Grund, warum sich z.B. Youtuber nicken

Es gibt keine Modifikation dazu. Wenn man eine Weile auf Gomme spielt, kennt man die Namen.

Erkennen kannst du es theoretisch garnicht. (Als Benutzer)

Als Plugin gibt es das klassische "Essentials", was Normalerweise mit Spigot zusammen Automatisch installiert wird. ausführung: /nick <Name>

// Lg. Victor.

DennisY1507  15.05.2016, 07:59

Schau doch mal bei LOGO vorbei. Auf Gomme gibt es Nick Bugs

MarklinHD  15.05.2016, 14:47
@DennisY1507

Ich schäte, ich muss deinen Kommentar nicht weiter verstehen. @DennisY1607.