Nichts zu Valentinstag bekommen?

8 Antworten

Das ist richtig schwer. Was sollst Du machen ?

Der Valentinstag ist ein besonderer Tag für dich.

Er sollte sich besonders bei Dir bedanken.

"Ich hab nun gestern alles geschmückt, Kuchen gebacken und Pizza selber gemacht."

Zum Valintinstag sollte er das machen. Das währe Liebe, Zuneinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilasandra  15.02.2023, 10:23

Wieso sollte ER das machen? Wahre Liebe und Zuneigung zeigt sich auch nicht dadurch, dass man an einem vorgeschriebenen Tag, etwas schenken muss..

Liebe und Zuneigung zeigt sich das ganze Jahr und nicht nur an einem Tag

Valentinstag ist ein Tag wie jeder andere. Es kommt drauf an, was man daraus macht. Für dich mag der Tag ein Besonderer sein, für ihn vermutlich nicht. Und ich als Mann kann das voll nachvollziehen.

Der erste Weg wäre Kommunikation - sprich mit ihm offen darüber, er wird dir sicher sagen, warum du nichts bekommen hast.

Valentinstag ist ein Tag wo man sich krampfhaft beschenkt, Sex hat usw. Was man vielleicht an anderen Tagen nicht hinbekommt. Das ist für mich ein Tag, wo die, die ihrer Partnerin/Partner sonst nie eine Freude machen, dies dann an diesem Tag unbedingt nachholen müssen. Also eher sehr auf Krampf.

Und war dementsprechend ziemlich enttäuscht. Was soll ich jetzt machen ?

Schieß ihn in den Wind.

Es kann doch nicht sein, dass ein Mann solche Tage nicht wie eine Frau zelebriert. Solange Euere "Gemein"-samkeit von solchen "Pflichttagen" abhängt, kann das auf Dauer nichts mit Euch werden.

Er ist einfach nicht in der Lage Deinen Erwartungen zu erfüllen.

... oder Du bist zu sehr auf Optik an statt auf Inhalte fixiert.

Der Tag ist nichts besonderes, ein Tag wie jeder andere. Er ist nun mal nicht du, daher kannst du ihn und dich nicht vergleichen. Außerdem sind Blumen nicht das wichtigste in der Liebe, seine Liebe, Aufmerksamkeit und Zuneigung sagt alles über ihn aus. Ich sehe da auch nicht wirklich einen Grund einen ausgedachten Tag zu feiern.

Akzeptieren, dass er den Tag der nur zum Konsumzwang dient, nicht mit macht..

er schenkt dir bestimmt an jedem anderen Tag Aufmerksamkeit und zeigt dir wie sehr er dich mag