"Nichts ist verblüffender als die einfache Wahrheit" Egon Erwin Kisch

1 Antwort

Der Mensch will viele Dinge nicht wahrhaben, obwohl er weiß, dass sie wahr sind. Er ist blind für das Offensichtliche, das Einfache, das, was genau vor seinen Augen ist. Man kann aus Vielem etwas machen, wenn man es nur will. Die Sinne richtig einsetzen, ihnen glauben und vertrauen. Der Mensch gräbt sich viele Gruben selbst und wundert sich, wenn er mit Augenbinde reinfällt.