Nichts für schwachen Nerven - Hornhaut?

also nicht denken dass ist mein fuß, hab das aus google entnommen

11 Antworten

Hallo Gesundleben,

dieser elektr. Hornhautentferner ist eine der vielen Varianten um überschüssige Hornhaut zu entfernen. Allerdings empfehle ich Dir dazu entsprechende Akkus zu besorgen denn bei regelmäßiger Anwendung wird das nicht nur eine teure Angelegenheit weil Du ständig Batterien nachkaufen musst sondern es ist umweltschonender weil Du Akkus bis zu 1000mal wieder aufladen kannst bevor Du sie entsorgen kannst.

Wie viele andere auch schon sagten gut nach dem Abschleifen eincremen.

Liebe Grüße
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm für das erste Mal besser einen Credo (Hobel mit Klinge) oder du suchst eine Fußpflegerin auf.

Wenn du den Hobel benutzt, vorher die Haut im warmen Seifenwasser aufweichen und nicht zu viel Hornhaut abtragen. Ein wenig braucht man zum Schutz. Nach dem Abtrocknen eine reichhaltige Fußcreme auftragen.

BarfussTobi  04.03.2020, 16:57

Hobel nehmen immer eine bestimmte Schichtdicke weg, egal ob es sich um Horn- oder mit Blutgefäßen und Nervenenden durchsetzte lebendige Haut ist.

Es hat damit schon schmerzhafte Verletzungen gegeben.

Zum Hornhaut entfernen ist das Teil gut geeignet. Allerdings bringt das Hornhaut entfernen alleine keinen bleibenden Erfolg denn sie wächst schnell wieder nach.

Die Füße sehen ungepflegt aus, regelmäßiges Eincremen mit einer guten Creme für die Fußpflege kann Wunder wirken.

Gesundleben97
Beitragsersteller

Welche creme ? Kannst du mir da eine empfehlen?

joangf  04.03.2020, 16:15
@maja0403

Kann ich nur bestätigen. Auch als Schrundencreme bekannt.

Geh regelmässig zur Fußpflege, dann hast Du dieses Problem nicht mehr.

Hallo,

mindestens genauso wichtig ist es bei solchen Füßen regelmäßig einzucremen, täglich!

Das kann Hand in Hand gehen mit so einem Gerät, das funktioniert prinzpiell sehr gut. Kostengünstige Alternativen gibt es zuhauf und funktionieren auch, wurden auch schon genug genannt.