Nicht zum Nachsitzen erschienen. Brauche gute Entschuldigung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh einfach hin!

Was soll man da unnötig Stress verursachen? Du hast vermutlich irgendwas gemacht, was nicht den Regeln entsprach und hast damit deine Strafe bekommen die du auch machen solltest.

Deniz2502
Beitragsersteller

Bin 4 mal zu spät zum Unterricht gekommen und das um 1-5Minuten.

Vyled  20.04.2016, 14:25
@Deniz2502

Das sind wohl 4 mal zuviel!

Was meinst du wie andere Schüler das nervt und natürlich dem Lehrer, wenn nach Beginn des Unterrichts ständig noch Schüler rein kommen.

Bei uns war es damals so, das wenn z.B. um 8 Uhr Schulbeginn ist, du bist 8:01 die chance hast rein zu kommen. Ansonsten hieß es direkt nachsitzen und du durftest auch nicht mehr an der Stunde teilnehmen.

Und das finde ich richtig so!

ich war krank, deine mama soll eine entschuldigung schreiben

ich täte das für mein kind, blut ist dicker als wasser, man hat keine freunde auf der welt, nur feinde, die familie steht immer zusammen

asdundab  20.04.2016, 07:42

Dann wird sie es wohl oder über erfahren.

Deniz2502
Beitragsersteller

Problem ist: dass meine Mutter es nicht herausfinden darf. weil ich keine Lust habe auf Ärger. Und heute ist blöder Weise auch noch Elternsprechtag...

heyheymymy  20.04.2016, 07:42
@Deniz2502

jo tolle erziehung, wunder dich nicht, wenn dein kind im späteren leben nichts gesch...en kriegt.

HellasPlanitia  20.04.2016, 07:43
@Deniz2502

Da kannst du fast sicher sein, dass dein Lehrer deine Eltern informiert. Würde ich als Lehrer jedenfalls tun.

HellasPlanitia  20.04.2016, 07:39

man hat keine freunde auf der welt, nur feinde

Was für ein Weltbild!

Gwynbleidd  20.04.2016, 07:39

Die Mutter soll also das schlechte Verhalten von ihm auch noch unterstützen?! Was hast du denn für ne verschobene Meinung?

NeverVegan  20.04.2016, 07:45
@Gwynbleidd

das schlechte verhalten, ist eine einschätzung anderer menschen

die mich nicht für 5 cent interessieren, meine familie zählt

Licker  20.04.2016, 07:39

was zur hölle hast du für freunde?

NeverVegan  20.04.2016, 07:45
@Licker

keine, was soll ich mit ihnen?

würde einer von ihnen für mich in den knast gehen oder sterben?

nein, also, wozu brauche ich sie?

Wer etwas baut muss die Suppe auch alleine auslöffeln. Ich denke nicht, dass hier irgendwer beim lügen hilft.

Also ich sitze immer nach und sage dann meinen Eltern einfach das die ganze Klasse nachsitzen muss Weil wir nicht genug geschafft haben aber Wenn ich da nicht hingehen würde sage ich einfach das ich es vergessen habe

Die beste Entschuldigung ist und bleibt die Wahrheit.