Nicht unterschriebenes Zugticket?

Bitte siehe Foto

Velbert2  06.01.2023, 09:55

Und die Frage lautet?

Almousa77
Beitragsersteller

Bitte siehe Foto , Es gibt die Geschichte

2 Antworten

Wenn es sich um ein Ticket handelt, das persönlich ist und nur mit Unterschrift gültig ist, war dein Ticket nunmal ungültig und du musst mit mindestens 60€ Strafe rechnen (oder doppeltes Beförderungsentgelt, wenn das mehr als 60€ sind).
Das steht aber auch auf dem Ticket, dass es nur mit Unterschrift gültig ist und wahrscheinlich wurdest du auch beim kauf darüber informiert, wenn du es nicht am Automaten gekauft hast.

Almousa77
Beitragsersteller

Welche Strafe kommt für die Polizei?

Almousa77
Beitragsersteller
@ES1956

Bekomme ich eine Geldstrafe oder ein Gericht, wenn die Polizei kommt und mein Ticket nimmt?

Almousa77
Beitragsersteller
@ES1956

Ja, der Kontrolleur hat die Polizei gerufen, die haben seine Fahrkarte und den Personalausweis genommen, mir dann meinen Ausweis wieder gegeben und die Zugfahrkarte zur Polizei gebracht. Sie haben es behalten, ich weiß nicht warum, und sie haben mir das Ticket nicht gegeben

Im Normalfall braucht ein Bahnticket nicht unterschrieben zu werden.

Falls es sich um ein spezielles Ticket handelt, fehlen hier die entscheidenden Informationen.

Almousa77
Beitragsersteller

Bekomme ich eine Geldstrafe oder ein Gericht, wenn die Polizei kommt und mein Ticket nimmt?

Rolf42  06.01.2023, 11:03
@Almousa77

Die Polizei wird in solchen Fällen allenfalls zur Feststellung der Personalien gerufen, sie verhängt keine Strafen.