Nicht so viel Ahnung mit dem PC?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

erst kaufst du dir einen PC und dann fragst du ob er ok ist. EIgentlich wird andersrum ein paar schuhe draus.

Ohne Grafikkarte hält sich der Spaß in Grenzen, das war klar

AM besten holst du dir eine 6600X oder 6700, geht auch gebraucht.

Grafikkarten von AMD im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Dass ab un an mal ein Anschlußkabel übrig bleibt ist nichts besonderes. Wenn du nichts vermißt würde ich auch nicht weiter suchen, wo das hingehört

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

Shineregi
Beitragsersteller

Ja bin leider zu spät für die frage, ist mein erstest PC😓. Vielen dank für deine Antwort und Hilfe. Werde mich umschauen!

" Und ich wollte mein PC verbessern, da mein PC noch nicht das beste ist. Leider weiss ich nicht was ich einbauen könnte"

Na Als erstes würde ich mal ne Grafikkarte einbauen ^^ derzeit läuft dein System auf dem inegriertem Grafik Chip, damit is schlecht mit zocken undso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ein Hobby

Shineregi
Beitragsersteller

Vielen Dank! Wüsstest du vielleicht welche ich mir am besten holen könnte?🙏

MichaelSAL74  24.10.2023, 06:21

ich frag mich allerdings, WO der integrierte GPU-Chip her kommen soll...

Weder der A520-Chipsatz noch die 5700x haben eine iGPU

Shineregi
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Tut mir leid, hab mich verwechselt. Ich hab die 5700g nicht die 5700x.

MichaelSAL74  24.10.2023, 06:26
@Shineregi

AH DAS paßt dann zu dem Board... Hätte mich auch gewundert, wenn in nem Office-PC ne x-CPU verbaut wäre

Da kannst zu einer RX6600 zB greifen, die wird auch zu 100% dann nicht von dem kastrierten PEG-Slot des Chipsatz eingeschränkt

Shineregi
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Vielen Dank für die hilfe🙏 werde mich dann informieren.