nicht schwimmer - ausbildung polizistin

6 Antworten

Rechtschreibung ist aber schon mal ganz sicher wichtig. Und einen "nicht schwimmer" gibt es nicht., Wenn, dann bist du Nichtschwimmer. Und das kann man ganz einfach ändern, falls es für den Wunschberuf wichtig oder gar Voraussetzung sein sollte.

In Bayern z.Bsp. Der Sporttest setzt sich im Regelfall aus den Übungen Sit-ups, Springen über eine Kleinbank, Bankdrücken, Pendellauf, Schwimmen und dem Cooper-Test, einem 12minütigen Lauf, zusammen.

am besten googelst mal nach deinem Bundesland oder fragst direkt bei der Polizeischule nach

Bei all den Unterlagen die Du für die Bewerbung brauchst ist auch das Sportabzeichen und der Rettungsschwimmer. DAS ist absolut Pflicht und ohne dies braucht man sich gar nicht erst zu bewerben. In NRW ist es jedenfalls so.

Wenn Du alle anderen Anforderungen erfüllst, bist Du als Nicht-Schwimmerin nicht benachteiligt, ausgenommen, es wird von Dir explizit gefordert. Du solltest Dich später einfach nicht zur Wasserschutzpolizei bewerben:-))) Viel Glück.

Polizei ist Ländersache und daher von Bundesland zu Bundesland anders geregelt...