Badekappe =/

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also ich betreibe schwimmen als Leistungsport in einem Verein. Und ich muss sagen, ohne Badekappe zu schwimmen finde ich persönlich blöd, denn auch wenn du wenden oder sowas machst, kommen dir die Haare immer ins Gesicht, gerade bei Mädchen ist das doof. Bei Jungs ist das eig Egal. Aber ich schwimme immer mit Badekappe auch wenn ich nur Hobbymäßig ins Schwimmbad gehe. LG

THEInformer
Beitragsersteller

noch eine frage an dich =) wie viele badekappen? weil profischwimmer haben immer 2 auf (haben mehrere zu hause) wie vieles setzt du auf und aus welchem material silicon oder was anderes?

finde es sogar hygenischer,sind weniger Haare im Schwimmbecken

THEInformer
Beitragsersteller

Find ich auch aber ich weis nich warum die anderen Leute einen dann so angaffen!!! =( ich find des gehört auch dazu wie ein helm beim Fahrad fahren +, ist eine Badekappe beim schwimmen!

is doch egal, lass die leute denken, was sie wollen! ich persönlich finde es besser und leichter mit badekappe zu schwimmen, weil der widerstand niedriger ist...und selbst wenn du kein profischwimmer bist, mach es so, wies für dich am besten ist, du betreibst es doch auch als sport!!!

Ich hoffe, Du meinst so eine Silicon-Badekappe und nicht eine mit Blümchen oben drauf! ;-)

Dein Vergleich mit dem Helm beim Fahrradfahren ist gut. Hier gibt es eben auch die mit und die ohne. Bei Joggen gibt es die mit Laufklammotten und die ohne. Die mit rasierten Beinen und die ohne.

Trag die Badekappe! Und zwar mit Stolz! Ohne kann jeder! (Vielleicht ziehen die anderen ja keine Badekappe an, weil sie keine haben). Setze einen Trend im Schwimmbad. Zieh deine Bahnen und lass die anderen planschen.

(schwimme selbst... mal mit mal ohne....Badekappe)

ich schwimme im SCM (SC Magdeburg) aus leistungssportlicher sicht, und ich muss sagen: das soll jeder machen wie er will ,allerdings setzte ich persönlich beim Training keine badekappe auf..das mache ich nur im Wettkampf. also es liegt bei dir, aber wenn du einfach so für dich alleine schwimmst...setzte sie lieber ab...dann versaust du dir dein Image, dass du überhaupt so gut schwimmen kannst... LG