Kann man eine Ausbildung als Polizistin mit einer Größe von 1.58 m machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in den meisten Bundesländern unterschiedlich, ich glaube allerdings die Grenzen liegen über deiner Körpergröße (ich glaube 1,60m oder 1,65m).
In Bayern beispielsweise gibt es allerdings Ausnahmen, wenn du sagst du bist gut trainiert könnte es auf jeden Fall klappen!
Wende dich einfach an die Einstellungsberater, die helfen gerne und wissen genau bescheid!

Außerdem kannst du ja eventuell auch noch wachsen, allgemein wird erst ab 23 angenommen dass man nicht mehr wächst! Viel schlaf und Essen sollen helfen, vielleicht schaffst du dann die 2cm noch.

Sirius66  17.11.2015, 21:54

Gut traniert zu sein nützt gar nichts, wenn man die allgemeinen Voraussetzungen nicht erfüllt.

Aber da könnte ja tatsächlich noch "was kommen".

Gruß S.

Es kommt sich auf das Bundesland an. Es gibt viele die auch Ausnahmen machen. Ich bin selbst nur mit ach und Krach 1,6m (also morgens 🙈). Bremen hat definitiv keine Mindestgrösse ;) ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Gerade im Moment werden einige Ausnahmen gemacht. Ich habe es geschafft, war bei der Messung sogar 1,61m 🎉

Du musst mindestens 1.60 m groß sein ich weiß jetzt nicht wegen zwei Zentimetern aber vielleicht kannst du mal bei dem Einstellungsberater bei dir in der Nähe bei der Polizei nach fragen

Ich denk schon geh mal auf die hompage da sollten alle infomationen stehen