Nicht rülpsen .? xD

5 Antworten

du wirst sicher in deinem Leben schon aufgestoßen haben aber nicht gerülpst die meisten Jugendlichen trainieren es sich an aber manchmal geht es automatisch wenn man etwas mit Kolensäure getrunken hat ohne das man das irgendwie beeinflussen kann

Gerülpst wird doch nur dann, wenn zu viel Luft im Bauch ist und nicht etwa in regelmäßigen Abständen von vier Stunden oder so :) Also mach dir keine Sorgen - alles im grünen Bereich bei dir. Du isst einfach nicht zu schnell, sprichst wohl auch nicht so viel beim Essen usw. Das sind so Beispiele, bei denen du viel Luft in den Magen geraten kann. Es gibt noch mehr http://www.apotheken-umschau.de/Magen/Wie-viel-Luftaufstossen-ist-normal-186643.html Gedanken muss man sich eher machen, wenn man sehr oft Rülpser loslässt. Da könnte dann wirklich was dahinter stecken. Bei dir aber nicht!

Hi Saaarah22,Rülpsen ist ein Folge von Luftschlucken oder/und die Entstehen von Darmgasen,Dieses aist alles unvermeidlich.Bei Rülpsen entstehen die charakteristische Geräusche.In anderen Kulturkreisen ist es fast Pflicht dem Essen lautstark zu rülpsen.In Europa wird es unterdrückt,was auch zu Blähungen führen kann.Auch der Flatus dient dem Ablassen von Darmgasen nach aussen.LG Sto

Hallo Saaarah22, ich glaube da vertust du dich, auch du hast schon gerülpst, vielleicht hat es deine Mutter noch nie erzählt. Denn als Kind hat und gibt es das öfter. Das hängt mit der Luft im Bauch zusammen, wenn denn Überdruck entsteht. Da gibt es natürlich einen anderen Ausdruck für, aber ich wähle meistens die Einfache Erklärung. Aber den Satz von dir liebe Sarah, dass du es noch nie gemacht hast, ist dir bestimmt nicht Bewusst. LG.KH.

Saaarah22
Beitragsersteller

Okay nehmen wir an ich habe es als Säugling gemacht .. Aber seit dem ich mich kenne habe ich es nie gemacht .? Also produziere ich kein Luft .? Oder ist da irgendwas in mir defekt so das die Luft nicht hoch kommt

kerkdykhotmail  15.05.2014, 19:00
@Saaarah22

Hallo Saaarah22, ich kann es dir leider nicht wie ein Arzt auseinander definieren, aber es geht natürlich auch viel nach hinten weg, wenn du Abführst, denn manchmal hört man es sogar, wenn die Luft abgeht, auch bei dir da Garantiere ich für. Es gibt ja auch Fälle, bei denen es nach hinten abgeht und es gibt Leute, die Erbrechen müssen, wo mit Sicherheit auch die Luft drin war liebe Sahra. Lasse es dir doch mal Richtig von einem Arzt Beglaubigen, deine Feststellung.LG.KH.