Nicht rassistische Bedeutung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag einfach "Schwarze" daran ist nicht schlimm.

ReptileMike
Beitragsersteller

Okay danke

Andersfarbig? Anders als was? Also ist Weiß für dich der Normalzustand und alles andere ist andersfarbig? 🙃

Bild zum Beitrag

"Farbig" ist eigentlich völlig ausreichend, da Weiß quasi keine Farbe ist.

 - (Deutsch, Geschichte, Religion)

AlterLeipziger  29.06.2024, 00:41

Nee, das sind Ne... Gel.. und Wei...
Da weiß jeder was und wer gemeint ist. Ich fühle mich nicht angegriffen, wenn ich "Weißer" genannt werde. Übrigens ein Freund von mir, aus Kenia und Ne.. (also schwarz) hat damit auch kein Problem.
Wer Probleme sucht, findet offenbar immer welche. Komisch nur, das diese so medial oft auftreten. In meiner Umgebung, auch in der DDR-Vergangenheit, waren diese Begriffe für alle nie ein Problem!

Ich finde es sogar sehr abartig, dass man diese umgangssprachlichen Ausdrücke Neg.., Gelb.. oder India...nicht mal hier schreiben darf, ohne diskriminiert zu werden. Schlimm mittlerweile !

ReptileMike
Beitragsersteller

nein weiß ist doch nicht der normalzustand🤦🏻 jedoch wenn ich als weißer den Begriff andersfarbig verwende, ist es ja so weil es dann andere Farben wie Weiß sind. Und ja wEiß iSt kEiNe FaRbE kannst du dir sparen. Aber danke

Finde schwarz oder dunkelhäutig absolut nicht rassistisch . Es beschreibt ja nur das äußere .

ReptileMike
Beitragsersteller

Ok danke

Alter, was ist deine Frage?

Du hasst die, aber liebst alle Menschen?! Was nen Käse.

Tu doch nicht so als ob schwarz sein eine Behinderung ist über die man nicht reden darf, weil sonst alle schwarzen einen qualfollen Tod sterben würden.

Das einzige was du damit bezweckst ist, dass du dich als oberschlau, super sensibel und extrem gebildet darstellen willst, aber machst dich einfach nur zum Affen.

ReptileMike
Beitragsersteller

Ich hasse rassisten! Aber liebe jede Art von Menschen also egal welche Farbe oder sonst was. Natürlich mit Ausnahmen

Man nennt es Schwarz oder Weiß oder Braun. Ist ganz einfach. Und wer Menschen hasst, der muss selbst sehr unzufrieden mit seinem Leben sein.

ReptileMike
Beitragsersteller

Was ist denn schlimm daran wenn ich rassisten nicht mag und wir in der heutigen Zeit für sowas keinen platzt haben?

ReptileMike
Beitragsersteller
@Assistenzpfote

Naja also ich würde keinen verletzten oder so um gottes wollen nicht. Aber ich bin so sauer auf sie und finde sie so unnötig und verstehe sie nicht. Genauso verstehe ich nicht warum sie daraus so einen Film machen. Nur weil ich Menschen nicht mag, die anderen Menschen sowohl mentalen, als auch physischen Schmerz zu fügen. Ich meine wer mag schon rassisten. Wer mag schon mörder oder wer mag schon andere Menschengruppen, die anderen Menschen Schmerz zu fügen. Aber ich bin mit mir sehr zufrieden.