Nicht mehr sicher mit der OTA Ausbildung?

ClearSights  07.05.2022, 00:06

Wer macht die Schweinerei weg, wenn du kotzt oder Brechdurchfall hast?

Hayat507
Beitragsersteller

Ich weiß worauf du hinaus bist aber so etwas von einem „fremden“ wegzumachen ist ein Unterschied zu meiner Familie

5 Antworten

Zu der Ausbildung zur OTA! Im praktischen Teil lernst du nicht nur im OP. NA, ZSVA und Endo sind Pflicht. Was meinst du, was du in der Notaufnahme alles zu sehen bekommst? In der NA erbrechen die Patienten z.b. Stuhl, Verdacht auf Ileus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie du schon geschrieben hast: Mach einfach mal ein Praktikum. Das "Scheiße weg machen" ist letztlich auch einfach nur Gewohnheitssache, am Anfang ist es vielleicht eklig aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier, mit der Zeit macht dir das nix mehr aus. Letztendlich haben das auch alle Eltern hinter sich gebracht wenn der Nachwuchs auf die Welt kam. Eltern fanden das Anfangs sicherlich auch eklig aber haben sich dann ruck zuck dran gewöhnt. Also lass dich davon nicht abhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 20 Jahren Betriebsleitung und Ausbilder

Hayat507
Beitragsersteller

Okey danke ich mache aufjedenfall ein Praktikum und gucke wie es weiter geht :)

Du hast noch andere Möglichkeiten im med. Bereich:

https://www.ausbildung.de/berufe/themen/medizinisch/

Hayat507
Beitragsersteller

Ich interessiere mich nur für die Op und Pflege

MTRA wäre ein interessanter Beruf! Weniger Ekel-Faktor, bessere Bezahlung, mehr Abwechslung. Hübschere Kollegen 😅

Hayat507
Beitragsersteller

Naja interessant bestimmt aber jeder Beruf hat seine guten und schlechten Seiten ;)

Mache ein Praktikum in der inneren. Wenn du danach noch Spaß hast dann mache dir Ausbildung

Hayat507
Beitragsersteller

In der inneren? was meinst du damit genau