Nicht mehr Lieblingsschülerin?

Lars Wilkening  05.10.2022, 00:39

Warum ist dir das so wichtig? Und wenn du nun nur zweit liebste wärst, wobei ich nicht denke das Lehrer da ein Ranking führen, würde die Welt auch nicht untergehen.

Lidiia92
Beitragsersteller

Weil er mein Lieblingslehrer ist und ich möchte, dass er mich mag

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wenigsten Lehrer haben nur eine Lieblingsschülerin oder einen Lieblingsschüler. Und die, die sie menschlich sympathischer finden, benoten sie deswegen nicht automatisch besser. Falls es dir darum geht, musst du dir also ohnehin keine Sorgen machen. Und wenn es dir um Sympathie geht - lerne doch einfach aus deinen Fehlern, wie alle Menschen es tun (sollten). Das ist das einzige, was wir von unseren Mitmenschen und Schüler*innen erwarten können. Und genau das macht Menschen ja sympathisch: Dass sie ihre Fehler erkennen und sich bessern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lidiia92
Beitragsersteller

Toll geschrieben!

Ich habe auch 2 Lehrer mit denen ich mich sehr gut verstehe, ich habe aber auch 2 Lehrer die mich nicht so mögen.Näturlich sollte man immer nett und Hilfsbereit sein,aber man kann Lehrer ja nicht komplett beeinflussen. Ich glaube außerdem auch nicht das Lehrer eine Tabelle führen ,wo sie bei jeder kleinen Bemerkung irgendwie Punkte abziehen oder so.Jeder Schüler verhält sich ja irgendwie mal falsch ,auch wenn es unabsichtlich ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also. Jetzt beruhigen dich mal. Alles gut. Der Lehrer hat dich mal blöd angeschaut. Na und. Du kannst doch als lieblings Schülerin nicht einfach so bei dem Lehrer abgeschrieben sein.

Aber..... Ich würde den Tipp geben nicht versuchen sich bei allen Lehrern ein zu schmeicheln. Das könnte vielleicht schleimig rüber kommen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas kommt vor, in ein paar Tagen oder spätestens ein paar Wochen ist der Vorfall bestimmt vergessen.

Ausserdem ist es doch garnicht so wichtig Lieblingsschülerin zu sein oder?