Nicht mehr als 120 FPS?

2 Antworten

Vermutlich hat dein Monitor 120 Hz; sprich er kann maximal 120 Bilder die Sekunde anzeigen bei allem was drüber hinaus geht wirst du keinen unterschied spüren außer evtl. Bild-risse.

Dafür haben einige spiele ein Funktion eingebaut bei der die FPS auf die Hz deines Monitors angepasst wird; diese wird VSync genannt wenn du unbedingt mehr als 120 FPS haben willst diese einfach abschalten.

Vl musst du das noch in deiner Grafikkarte Software (für Nvidia ein Bild) umstellen aber meist ist es nur in den Spielen auf eingestellt.

Meine Empfehlung lass es an ist besser (Keine bild risse und Grafikkarte macht nicht mehr als sie muss)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, PC)

Sabotaz  20.07.2018, 16:49

ich übernehme den Begriff "Bildrisse" wenn ich darf... :D

Du weist aber schon, das Dein Auge nicht mehr als 50 Herts sehen kann.

120 herts ist schon völlig übertrieben.

Mario