nicht in die Gesellschaft passen?

IsaJea  18.06.2024, 10:57

Kannst Du beschreiben wo Du nicht in die Geseschaft passt?

Sabina985
Beitragsersteller

Ich bin sehr introvertiert und ruhig.

Und teile auch viele Ansichten und Meinungen nicht.

Denke auch irgendwie anders.

Genaueres kann ich hier nicht erklären ( kein Platz).

8 Antworten

Ja, ich selbst empfinde es so, woanders hingehen, in eine andere Stadt oder Region

Das ist nicht einfach zu beantworten.

Ich bin der Ansicht, man sollte schon zusehen, dass man von der Base aus integrationsfähig ist und dann sucht man sich Grüppchen in der Gesellschaft, die gut zu einem passen.

Also wenn du dich nirgendwo in der Gesellschaft siehst, dann willst du nicht daran teilhaben. Dann wäre es aber absurd, sich darüber zu beschweren, nicht Teil der Gesellschaft zu sein. Die Gesellschaft formt sich nicht über ein Individuum.

Bei einem harten Gewissenskonflikt bricht sich das auf "Friss oder stirb" herunter.

Ja, gibt's. Man muss lernen damit zurechtzukommen und für sich selbst da zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja Das ist möglich.

Aber du solltest , einfach gucken wo du dich wohl Fühlst /was für dich möglich ist..

Sowie das ist Ziemlich normal , bei manchen.

Ich hab das selber.

Ich wohn in NRW bei Dortmund. Ich mag Grundsätzlich, dieses Stadt Leben oder Kleinstadt leben , überhaupt nicht. Sowie ich war auch öfters, wegen Urlaub , in anderen Ländern. Die Mentalität von leuten, sowie auch das Zusammen Leben /Kulturelle , sowie das Leben in anderen Ländern, ist teils anders.

In Osteuropäischen Ländern , teils Herzlicher als Hier.

Ich werd Herbst /winter nächstes Jahr nach Zypern ziehen (komplett).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe Sabina,

so wie Du Dich bschrieben hast, heißt das nicht, das Du nicht in die Geseschaft passt.
Du mußt nicht jede Ansicht teilen und die gleiche Meinung haben wie andere Menschen.
Wie Du denkst ist doch erstmal Deine Sache. Vielleicht klappt es sogar das Du Deine Meinung öffentlich vertrittst.

Du mußt nicht die Partymaus sein, Du mußt nicht mit den Kolleginnen und Kollegen täglich zur Afterwork Party.

Versuche Dich hin und wieder bei Menschen denen Du vertrauen kannst etwas zu öffnen.

Meide die Menschen wo Du weißt mit denen kommst Du nicht klar.

Suche Dir Menschen mit denen Du zusammen Spaß haben kannst und etwas unternehmen kannst. Das muß nicht täglich sein. Es kann ausreichend sein, wenn Du das jedes 1/4 oder jedes halbe jahr machst. Oder sogar nur einmal im Jahr.

Wichtig ist das Du freude dabei hast, mit denen die Dir gut tun, zusammen zu sein.

Viele liebe Grüße Jea

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung