Nicht in den E-kurs gewechselt Gesamtschule Klasse 10?

2 Antworten

Das Zeugnis ist ein Verwaltungsakt, deswegen steht dort eine Rechtsbehelfsbelehrung drunter.

Deine Eltern sollen innerhalb der dort angegebenen Frist einen Widerspruch gegen das Zeugnis bzw. die Nicht-Zuerkennung des E-Kurses einlegen,

Das ganze ist ein Beschluss der Klassenkonferenz, deswegen geht hier "reden mit dem Lehrer" nicht. Daher der Widerspruch gegen das Zeugnis.

Ich bin übrigens Lehrer an einer Gesamtschule.

lldd1d  25.07.2020, 01:15

Und wie legt man ein ,,Widerspruch’’ an??

Ich bin damals auch von Mathe g automatisch in e aufgestiegen

lldd1d  25.07.2020, 01:15

auch in der 10 Klasse, im ersten Halbjahr? ( bin selber gerade in dieser Situation)