Kommt man in der 10 Klasse einer Gesamtschule nur mit einer 1 in den E-kurs?

3 Antworten

Du brauchst keine 1 um in den E-Kurs oder wie man es bei uns nannte B-Kurs zu kommen, das ist Quatsch. Dann wäre der Kurs deutlich schlechter besetzt.

Es geht darum, welche Leistung du bringen kannst und ob deine Noten auch gut wären, wenn du im E-Kurs bist oder ob sie fallen.

Du brauchst glaube ich (ich weiß es leider nicht genau, habe mich damals damit nicht beschäftigen müssen) 3 von 4 E-Kursen. Hast du denn schon 3? Dann kann dir das Fach Banane sein.

Wenn du es nicht schaffst, kannst du glaube ich noch Fachabitur machen.

Viel Glück :)

Thchrna
Beitragsersteller

Bin in 2 E-kurse mir fehlt nur dieser eine. Und danke :)

Kirithoo  17.01.2019, 14:20
@Thchrna

Sprich die Klassenlehrerin darauf an, dann wird sie sich mit der Fachlehrerin in Kontakt setzen, falls sie trotzdem auf ihre nicht korrekte Aussage beharrt.

Nein du musst in dem Fach in dem du in den E-Kurs wechseln möchtest mindestens eine 3 haben. Alles darüber ist natürlich besser aber alles darunter versperrt dir den Weg zum E-Kurs