Nicht heilende Wunde,was ist das?

3 Antworten

Ave!

Es gibt viele Möglichkeiten.

Von Krätze über Autoimmunreaktionen bis hin zu Hautpilzen kann das alles sein. Ohne nähere Begutachtung und eventuellen Abstrichen können wir hier auch nicht viel ausrichten.

Geh heute in die Apotheke und hole dir Tyrosur Wundheilgel. Der Wirkstoff Tyrothricin ist ein Antibiotikum und wirkt auch bei vielen Hautpilzen antimykotisch. Zudem hält es die Wunde feucht, betäubt und unterstützt die Wundheilung.

Wird es durch Tyrosur unmittelbar innerhalb weniger Stunden bis Tage besser, wäre eine Infektion mit Bakterien oder Pilzen sehr wahrscheinlich.

Auch wenn dein Hautarzt keinen früheren Termin hat, geh zum Hausarzt. Der kann jedenfalls eine erste Bewertung liefern.

Es ist eine Wunde, derentwegen es sich auf jeden Fall lohnt, einen Arzt aufzusuchen.

Geh doch erstmal zum Hausarzt, der kann die erste Diagnose stellen und dir Medikamente verschreiben.

Vielleicht musst du dann gar nicht mehr zum Hautarzt.