Nicht geschlafen - trotzdem Sport machen?
Hi Leute , mein Schlafrytmus ist zurzeit sehr schlecht ,zudem liege ich meistens Stunden im Bett ohne einzuschlafen. Ich bin gestern echt spät aufgestanden und nun kann ich auch nichtmehr einschlafen.. Nun, ich möchte heut wach bleiben um Früher schlafen zu gehen ,damit sich mein Schlafrytmus bessert. Zudem will ich heute noch etwas Sport treiben ca. 1Std Fahrradheimtrainer und vielleicht etwas Springseil. Ist es schlecht Sport zu treiben ,wenn man nicht richtig geschlafen hat?
4 Antworten
Ja, es ist schlecht.
Dummerweise ist es auch schlecht, zu pausieren. Wenn Du aber nicht gerade auf einen Event hi ntrainierst, würde ich fast raten, Dich mal wieder auf Vordermann zu bringen. Eventuell stimmt etwas mit Deinem Schlafrhythmus nicht, und Du solltest Deinen Tagesablauf neu organisieren.
Das wirst du sehr schnell selbst merken wenn es nicht geht. Wichtig ist das du merkst wenn es nicht mehr geht. Es gibt menschen denen macht wenig schlaf nichts aus. Probier es also einfach aus wenn du aber merkst das dir schwindelig oder sonst iwie komisch wird dann kannst du immer noch aufhören.
Ich denke das es nicht schlecht oder hinderlich ist. Wichtig ist aber immer, dass du auf deinen Körper hörst. Wenn Warnsignale da sind, lass es vorerst mit dem Sport und schaue, dass du dein Schlafverhalten in den Griff bekommst.
Hallo! Sport ist immer gut, auch wenn man mal müde ist. Und vielen hilft Sport auch beim Einschlafen - es macht gesund müde. Alles Gute.