Welches Springseil soll ich nehmen?

4 Antworten

Hallo,

wichtig ist vor allem das Kugellager. Ein Springseil mit (gutem) Kugellager hat den Vorteil, dass es sich auch bei schnellen Drehgeschwindigkeiten nicht verdreht.

Wichtig ist dabei allerdings, dass es längenverstellbar ist, damit man es nicht um die Hand wickeln muss.

Die Seile mit Stahlseilen kann ich generell nicht empfehlen, da bei diesen Modellen die Ummantelung erfahrungsgemäß sehr schnell kaputt gehen und sie sich leicht verdrehen..

Ich würde dir eher zu einem Modell mit innen liegenden Lagern und Neopren Griffen mit gutem Gripp raten. Ein sehr gutes Modell ist das Fitness Springseil von der Marke JUMP ROPE. Gibts in vier verschiedenen Farben bei Amazon und kostet um die 15 Euro.

Ich hoffe der Tipp hilft dir weiter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sportlerin aus Leidenschaft

Hallo, mir hat folgende Blogkategorie stets gut weiterhelfen können: https://ab2go.de/sportbedarf/springseile/

Am wichtigsten ist es, ein Springseil zu wählen, welches von der Länge einstellbar ist. Manche Hersteller bieten auch welche mit LEDs an, diese finde ich perfekt für Tricks und Choreographien.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Springseilen gesammelt die Kugellager haben.

Ich hatte mir mein Seil auf Amazon gekauft ich glaube die marke heißt Spoonie Sports, Kostenpunk 15€ und hält bisher super. ( 1 Jahr +)

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Seil, das Kugellager läuft immer noch perfekt, hat zwar ein Stahlseil aber das nutzt sich nicht ab wenn man nicht auf beton, Asphalt, etc. springt. Es gab zum kauf noch ein Ebook dazu mit vielen Übungen und tricks was super war. Double anders gingen auch leicht damit. man kann sich das lästige suchen nach Übungen ersparen. Seil kann man auch wie bei den meisten auf die große anpassen . Alles Easy.

Nur zu Empfehlen.

Gruß,

Ralf

Ich habe auch gelesen, dass längere Griffe für bestimmte Tricks vorteilhaft sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung