Nicht genug Geld für Sprachreise?

8 Antworten

Hunde ausführen, vielleicht kannst du auch schon Zeitung austragen, sonst Taschengeld sparen und Geld zum Geburtstag wünschen. Vielleicht kannst du auch deine Eltern fragen ob sie dir etwas Geld geben, wenn du dafür zum Beispiel Abwäscht oder das Auto putzt etc.

Wenn man mit 13 nicht genügend Geld hat, kann man eine Sprachreise erst dann machen, wenn man das Geld zusammen gespart hat. Vielleicht Oma und Opa anpumpen.

Das ist echt happig, wie lange und mit welcher Orginastion wäre das denn?

Mit 13 bist du auch noch ein wenig jung dafür. Aber wenn du zum Beipsile durch Zeitungaustragen oder Babysitten selbst ein bisschen verdienst, dir dann noch explizid dafür Geld wünschst( Weihnachten,Geburtstag etc) sollte sich der Wunsch in ein oder zwei Jahren verwirklichen lassen.

Engelleinchen00
Beitragsersteller

Um dazu zu lernen ist man nie zu jung ;)

Mit 13 J. musst du noch keine Sprachreise machen. Warte, bis du es dir leisten kannst.  Wo soll denn die Sprachreise hingehen, dass sie so teuer ist??

Mit 13 bist du dafür auch noch recht jung. Spare und ab 14 kannst du ja auch arbeiten gehen, dann kannst du immer noch Sprachferien machen.