Nicht ganz Bedeutung?

5 Antworten

Es bedeutet eher das es noch nicht ganz richtig ist und noch einige Sachen die verlangt wurden fehlen

Ein ironisch gesagtes "nicht ganz" kann bedeuten, dass es völlig daneben ist.

Aber grundsätzlich bedeutet es, dass es nahe an das Wunschergebnis rankommt, es aber nicht zu 100% erfüllt / erreicht. Eben genau das, was "nicht ganz" eigentlich schon aussagt.

Das ist eine schön umschriebene Ablehnung. Das kann die Anforderungen im Einzelnen oder das Gesamtbild betreffen.

Wenn ein wenig an Leistung fehlen würde, würde es heißen, wir sind zufrieden mit Ihnen, (nicht sehr zufrieden, was dann das Beste wäre).

Alles Gute für Dich

Das kann eigentlich alles bedeuten, höflich ausgedrückt.

Dass jemand in keinster Weise den Anforderungen entspricht oder eben nur ein wenig fehlt.

Das heißt:

Da fehlt ein bisschen.