Nicht erklärbares Krankheitsbild!?

Flauschi630  28.03.2022, 12:20

Warst du schon beim Arzt?

JeanMichelle007
Beitragsersteller

Ja. er hat mir dann die oben genannten Medikamente verschrieben

Flauschi630  28.03.2022, 12:35

Und was ist mit einer magenspiegelung?

JeanMichelle007
Beitragsersteller

Wurde noch nicht gemacht

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn die Beschwerden nicht besser werden, wird dir der Arzt wahrscheinlich dazu raten, eine Magenspiegelung durchzuführen. Mit dieser endoskopischen Untersuchung ist es möglich, die Schleimhaut des Ösophagus, des Magens und des Zwölffingerdarms zu untersuchen. Somit kann man z.B. feststellen, ob eine Helicobacter-Pylori-Infektion vorliegt, oder ob Entzündungen oder Geschwüre zu finden sind, welche für die Beschwerden verantwortlich sein könnten.

Prinzipiell als Tipp solltest du darauf achten, besonders süße und fettige Speisen zu meiden, um deinen Magen nicht zusätzlich zu belasten, ebenso am besten kein Nikotin und kein Alkohol.

Gute Besserung!

Ich hatte mal eine Magenschleimhaut-Entzündung. Das war sehr schmerzhaft. Magenspiegelung brauchte ich nicht. Bei Dir ist es jedoch mit Übelkeit usw. Deshalb lass Dich komplett durchchecken. Ich hoffe, Du hast den Imbissinhaber angezeigt. Vielleicht bekommst Du Schmerzensgeld.

JeanMichelle007
Beitragsersteller

Wie lange hat es bei dir gedauert bis diese nachgelassen hat ? Wie wurde es behandelt ?

voyage  28.03.2022, 12:59
@JeanMichelle007

Das ist schon echt lange her. Ich glaube, ich habe Tabletten genommen. Und einige Lebensmittel musste ich meiden. Z.B. Kaffee und scharfes Essen.