Nicht bereit für eine Beziehung, was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überlege dir mal, ob es wirklich nur an Dir liegt. In einer Beziehung muss auch der Partner, also er auf Dich zu gehen und sich anpassen. Wenn er das nicht macht, passt nur du dich ihm an, und rennst ihm hinterher. Mache dir mal weniger Gedanken darüber dass es an Dir liegt, und kommuniziere ihm klar, dass du sehr gerne mit ihm zusammen bist, wenn der das aus dem inneren auch entgegnet und auch lebt, dann kannst du doch aufatmen?

Zu den Blicken:

Hier musst du Selbstbewusst auftreten, er ist mit Dir zusammen, und nicht mit einer anderen. Ebenso werden auch Blicke andere Männer auf dich gerichtet sein.

emzxxp
Beitragsersteller

Es liegt wirklich an mir, das habe ich ihm auch gesagt, bevor wir zusammengekommen sind. Ich habe möchte auch keine Gefühle unterdrücken und sowieso möchte kein Mann eine eifersüchtige Freundin haben, die sich über Kleinigkeiten aufregt.

Danke für die Tipps, dadurch habe ich sogar nachgedacht, ob wir es nochmal versuchen könnten, aber wie es aussieht muss ich schlussmachen.

P2AaM  20.01.2023, 03:06
@emzxxp

Seid ihr euch wirklich sicher? Überlege dir was DU brauchst und möchtest?

emzxxp
Beitragsersteller
@P2AaM

Er will noch unbedingt eine Beziehung und ich möchte mich nur schützen.

Herr Gott immer diese Leute die sich nur Steine in den Weg legen. Er ist ein Gewinn. Du musst nur lernen ihm mehr zu vertrauen. Glaub mir die Beziehung tut dir gut wenn du es zulässt. Bei Nachfragen gerne nochmal kommentieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emzxxp
Beitragsersteller

Ich werde halt anscheinend unabsichtlich verletzt und die Beziehung tut mir nicht gut, ich bin ständig am leiden und muss mich andauernd fragen, was er wohl gerade unternimmt. Es fällt mir schwer irgendeinem zu vertrauen. Er wollte unbedingt mit mir gehen und ich bin jetzt stark abhängig.