Nicht Behindert „genug“?

2 Antworten

Du müsstest "vom ersten Schritt an auf das Schwerste im Gehvermögen beeinträchtigt" sein, um das aG zu bekommen. Das ist wohl nicht der Fall.

Das "G" ist sinnvoll, da es zur kostenlosen Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel in einem bestimmten Umkreis berechtigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tierhalterin42
Beitragsersteller

Ich kann halt durch meine Behinderungen auch nicht die öffis benutzen 💀

Wenn möglich würde ich das neu bewerten lassen. Vielleicht kann die Caritas als Ansprechpartner helfen. Die machen soweit mir bekannt Beratung zum Thema.

Tierhalterin42
Beitragsersteller

Haben wir halt erst komplett frisch beantragt mit neuen Schreiben und Berichten von Ärzten…

dieLuka  20.09.2024, 19:28
@Tierhalterin42

Wie gesagt vielleicht hat die Caritas ne Idee oder kennt hilfeforen oder Gruppen die ne idee haben.