Nicht autorisierte Zahlung?

5 Antworten

Hallo,

die bisherigen Antworten helfen dir anscheinend nicht 😅.

ich habe keine Ahnung von Playstation. Aber Sony müsste doch eine Bestellübersichtsseite haben. Wo alle Kosten seitens Sony aufgelistet werden. Dort kannst du bestimmt sehen was da gebucht worden ist. Wenn es ein Missverständnis bei der Buchung gibt, dann würde ich Sony anschreiben und ob man den Kauf/Buchung rückgängig machen kann. Sofern die Abbuchung von deinem Sony Account kommt.

Die anderen haben vielleicht/bestimmt Recht mit PayPal, da könnte es eventuell schwierig werden. Versuche daher erstmal mit Sony zu klären, was da schiefgelaufen ist. (da würde ich jetzt nicht erwähnen das du ein Account-Sharing gemacht hast) Sonst hilft dir Sony wahrscheinlich auch nicht mehr und bleibst auf den Kosten sitzen.

Liebe Grüße

Ricoxa  24.09.2021, 13:12

Edit: ...am besten in Zukunft kein Account-Sharing mehr (dann hast du auch mehr Kontrolle über dein Sony Account) & solange du keine 18 bist, deine Kosten über deine Eltern abwickeln lassen. Wenn mal etwas passiert, dann kann dir auch leichter geholfen werden.

Liebe Grüße

Bei Paypal nachfragen und vor allem aufhören, solche Zugangs Daten an andere zu geben. Das widerspricht übrigens auch den Paypal Bedingungen.

Anonym2052400
Beitragsersteller

Ich hab niemanden meine Paypal Daten gegeben bei der Ps4 ist es so du kannst dein Paypal mit der Ps4 verbinden damit man schneller bezahlen kann und wenn jemand anders irgendwie die Account Daten bekommt dann kann er einfach so zahlen

Würde dir empfehlen die 2-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren, um dich vor Fremdzugriffen zu schützen.

Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Paypal ist eine internationale Bank und die Regeln, AGB und Nutzungsbedingungen sind NICHT zum Spaß!

Hast du dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt? Das ist: Datenfälschung, Identitätsbetrug, AGB-Verstoß und Vertragsbruch.

Du hast Paypal bewusst belogen und hintergangen und kannst jetzt nicht viel machen.
Geh mal davon aus, dass du für immer gesperrt wirst und das Geld vergessen kannst. Wegen der gefälschten Daten in deinem Paypal-Account, die nicht 100% mit deinem Perso übereinstimmen, kannst du ja gar nicht nachweisen, dass es "dein" Geld war.

Das ist bei Paypal die übliche Konsequenz für Lügner, Datenfälscher, AGB-Verstoßer und Betrüger. Und das ist gut so, insbes. im Interesse aller ehrlichen Paypal-Nutzer.

Das Risiko, dass solche Konsequenzen folgen, das bist du bewusst eingegangen, als du dich unrechtmäßig bei Paypal angemeldet hast. Und jetzt sind die Konsequenzen da - selbst Schuld.

Problemfall PayPal melden.

Achso, PayPal ist erst ab 18.

Anonym2052400
Beitragsersteller

Ich weiß

Cepha  24.09.2021, 08:13
@Anonym2052400

Dann sollte es kein Problem sein, den Fall über PayPal zu regeln.

Anonym2052400
Beitragsersteller
@Cepha

werde erst nächstes Jahr 18 sollte ich es trotzdem melden oder hab ich jetzt einfach Pech?

Rubezahl2000  24.09.2021, 11:39
@Anonym2052400

„Pech“?
Sich unrechtmäßig bei PayPal anmelden mit gefälschten Daten, das ist kein „Pech“ sondern das ist absichtlicher AGB-Verstoß, absichtliche Datenfälschung und absichtlicher Vertragsbruch. Das Risiko solcher Konsequenzen bist du bewusst und mit Absicht eingegangen.