Zahlung im Einzugsverfahren Paypal?

2 Antworten

Ich kenne mich mit Paypal nicht so aus. Allerdings würde ich sagen, dass hier dem Gläubiger erlaubt wurde, sich das Geld direkt vom Paypalkonto abzubuchen.

Die E-Mail, die deine Mutter bekommen hat, bedeutet aus meiner Sicht, dass sie diese Erlaubnis zurückgezogen hat. Sprich mal mit ihr.

Wenn sie dem widerrufen hat, dann würde die bestellte Leistung nicht bezahlt. Was wiederum zur Folge haben könnte, dass ihr Post bekommt.

Aber, da du (offensichtlich) noch nicht 18 Jahre alt bist und auch nicht die Erlaubnis deiner Mutter hattest, das "Geschäft" abzuschließen, solltet ihr den Kontakt selbst suchen und dem "Geschäft" widersprechen.

verreisterNutzer  03.05.2021, 18:57

ja genau es Stimmt das ich den Account meiner Mutter sofort dann entfernt habe damit ich in der Zukunft nicht was kaufe und es stimmt das ich sonst per klick bei der Zahlungsmezjode Paypal dann wurde der Kauf ohne Fragen direkt abgeschlossen

Ratefuchs007  03.05.2021, 19:01
@verreisterNutzer

Auweia.

Dann hat Deine Mutter jetzt ein Problem.

Aber als PayPal-Accountinhaberein weiß sie das, sie hat ja die PayPal-Nutzungsbedingungen gelesen und kann auch mit dem Begriff "Inkasso" was anfangen.

Nur gut, dass Du als Minderjähriger damit nichts zu tun hast.

NDSLeser  03.05.2021, 19:02
@verreisterNutzer

Sprich am Besten mit deiner Mutter und erkläre ihr das genau so, wie du es hier getan hast. Sie wird wissen, was zu tun ist. Könnte vielleicht richtig Ärger geben (mit deiner Mutter), allerdings ist das aus meiner Sicht hierbei das geringste Problem. Also: Sei ehrlich ;-)

verreisterNutzer  03.05.2021, 19:03
@Ratefuchs007

Aber es steht ja die Zahlungsmezhode das es ganz normal über das Konto abgebucht wird nur halz mit Zahlung im Einzugsverfahren.Warum sollten dann Schulden kommen?

Deine Mutter hätte dich überhaupt nicht an ihren PayPal Account lassen dürfen!

Account-Sharing ist verboten bei PayPal und insbesondere Minderjährige dürfen PayPal überhaupt nicht benutzen.

Deine Mutter sollte das jetzt mal mit dem PayPal-Support klären.

verreisterNutzer  03.05.2021, 18:53

Ja das stimmt ich werde ab jetzt darüber nichts mehr machen. Ich habe aber glaube ich zum Glück eine Lösunh und zwar habe ich bei den Zahlungsmethoden beim Psn Store sofort danach den Pay PAL Account meiner Mutter entfernt hängt diese email eventuell damit zusammen?

Rubezahl2000  03.05.2021, 18:59
@verreisterNutzer

Die Mail kommt, wenn PayPal als Zahlungsart verwendet wird.
Weiß deine Mutter, dass du ihren Account verwendet hast?
War sie damit einverstanden?

verreisterNutzer  03.05.2021, 19:09
@Rubezahl2000

ja ich habe das ja über Paypal gemacht damit es schneller geht willst du dich vielleicht mit mir ein wenig unterhalten dann könnte ich dir alle einmal erklären

Rubezahl2000  03.05.2021, 19:12
@verreisterNutzer

Du musst mir nichts erklären! Eine Bank zu belügen und gefälschte Daten einzugeben, das ist ein erheblicher Verstoß und da gibt es - mit mir - nichts zu bereden.
Die Konsequenzen werden von PayPal kommen: Die werden dich lebenslang sperren.