"Nh" als Abkürzung?

annie80  14.08.2024, 13:30

Was genau ist der Grund, warum du nh schreibst? Oder machst du es einfach nur nach?

Hunter14589
Beitragsersteller

Ich wusste tatsächlich nicht, dass es so viele andere machen. Hab ich im Nachhinein nur von anderen gehört. Vielleicht hat man es ja mal irgendwo aufgeschnappt.

2 Antworten

Die Jugend macht uns die schöne deutsche Sprache kaputt mit ihren ganzen Abkürzungen und englischen Wörtern.

Kein Wunder , dass die Schüler immer schlechter im Deutsch Unterricht werden.

Adomox  14.08.2024, 13:32

Eine sich entwickelnde Jugendsprache ist Zeichen einer gesunden Sprache. Sprachpurismus, wie du ihn dir wünschst, würde einer Sprache hingegen wirklich schaden.

Hunter14589
Beitragsersteller

Das war aber schon immer so. Wenn du die schöne deutsche Sprache willst, kann man auch gerne nach Bayern oder so gehen.

Hunter14589
Beitragsersteller
@HALLOWALLOGALLO

Ich mein ja nur. Ich hab sehr gute Noten in deutsch gehabt, man kann sich ja gemäß anpassen, wenn es um den Kontext geht. Bei einem Schreiben werden die meisten ja wohl hoffentlich keine Slangwörter einbauen.

Das kommt einfach daher, dass heutige Teenager sprachlich komplett inkompetent sind und nicht nachdenken.

„Hast du mal eine Zigarette?” wird umgangssprachlich eigentlich zu „Haste mal 'ne Zigarette?”