Nginx Reverse Proxy sicher machen?

1 Antwort

warum müssen das verschiedene Ports sein? Wenn Du die Konfiguration so anpasst, dass nur ein Port genutzt - aber durch "Pfadangaben" andere API dahinter angesprochen werden, dann braucht man sich auch nur einmal authentifizieren.

FrageCoding
Beitragsersteller
  1. Nein, API Calls werden nicht durch HTTP Basic abgedeckt.
  2. Pfadangaben funktionieren nicht bei eine Grounded Struktur, mal abgesehen verschieden Ports für verschieden Anwendunge State of the Art sind.
  3. Mann kann auch ohne Problem für mehrere Ports eine HTTP Basic Auth einfügen, lost mein Problem aber trotzdem nichts