NFC Firmen-Badge auf Smartwatch kopieren?

2 Antworten

Ich glaub nicht das du es aufs Handy kopieren kannst - Uhr -> wahrscheinlich auch nicht.

RFID Tags kopieren:

Es kommt mal auf die Frequenz an - ist es Low Frequency - kannst du schon mal Handy und Uhr vergessen - diese Tags jann man aber einfach klonen (am besten mit einem Proxmark) würde aber auch einer von den chinesischen Klonern auch geben (Wsrnung die schreiben ein zusätzliches Passwort auf den Chip)

Zu den High Frequency: mifare classic wurde schon lang gehackt - bezweifle es das ne Firna noch das System verwendet. (Kann man leicht mit dem Proxmark klonen) - da braucht man aber spezielle Karten - also Handy und Uhr nicht)

Die NTAGs zB kann man nicht kopieren, genauso wenig wie die mifare desfire (sicherste RFID KARTE)

Die Systeme arbeiten so, das die UID des Chips in das Zugangssystem programmiert wird.

Das ist so legal wie wenn Sie sich ohne Wissen Ihrer Firma einen Schlüssel kopieren...

Ohne entsprechende Hardware können Sie dies aber nicht. Fragen Sie einfach den zuständigen Mitarbeiter?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung