Nexus Mod Manager Skyrim Mods nicht aktiv?
Hallo,
Ich hab mir gestern den NMM heruntergeladen und mir damit ca. 80 Skyrim Mods installiert. Ich kenne mich damit nicht gut aus und habe deshalb die Standardeinstellungen beibehalten. Die Mods werden im Manager bei Plugins korrekt angezeigt, im Spiel sind sie aber nicht aktiviert. Beim Spielstart ist in Datendateien nichts enthalten (weiß nicht, ob das normal ist). Ich weiß jetzt nicht, ob der Speicherpfad (auf Standard gelassen) evtl. falsch ist, aber ich weiß wirklich nicht weiter.
1 Antwort
Mal ganz blöd gefragt: Hast du die Mods auch installiert oder einfach nur runter geladen? Wenn du über den NMM die Mods runter lädst, musst du im NMM erst noch einen Doppelklick auch jede Mod machen, damit diese installiert wird.
Dass ein falscher Pfad zum Spiel angegeben ist ist eigentlich unmöglich, da der NMM in diesem Fall eine Fehlermeldung anzeigt, dass das Spiel nicht vorhanden ist und dadurch könntest du dann gar keine Mods installieren. Zudem musstest du beim erstmaligen Starten des NMM eine Suche nach allen möglichen Spielen machen. Es hat somit den richtigen Pfad schon ermittelt, den du dann bestätigt hast.
Die Mods, die du runterlädst, werden in einem Ordner vom NMM gespeichert. Dieser kopiert dann die Dateien durch den Doppelklick auf die Mod dann in den Skyrim-Ordner. Und starten musst du das Spiel einfach nur über die Desktop-Verknüpfung oder eben Steam. SKSE wird dann automatisch ausgeführt.
Ohhh.. Alle Mods im Manager sind ausgegraut, nach dem Doppelklick werden sie jetzt wohl installiert. Danke :D Ich hoffe, dass es dann funktioniert :) Muss ich Skyrim ganz normal starten oder SKSE über den Mod Manager (also oben links)?
Mit Speicherpfad meinte ich übrigens den Speicherort der Mods, ich dachte dann, die müssten vielleicht irgendwo in den Skyrim Ordner (was ja aber nicht stimmt)