New York reise was muss ich beachten?

Ich will auch eigentlich nur eine kleine Reisetasche(wie ne Sporttasche)mitnehmen und ein Rucksack... also keine große Tasche auf rollen oder ein Koffer... ich habe kein Bock damit quer durch die Stadt zum Hotel zu laufen

5 Antworten

Vom Flughafen nach Manhattan gibt es ein Airport Shuttle Bus ( kostet 11 Dollar, Mautgebühr sind inbegriffen )

3 Tage reichen auf keinen Fall für NY !
Wir waren 1 Woche da und haben nicht alles geschafft

Was ich dir empfehle ist der New York Pass ( 200$ = 3 Tage , 300$ = 7 Tage ) da sind fast alle Eintritte inbegriffen =

Empire State Building, The Edge, Top of the Rock, Grand Central Station Tour, Madame Tussauds, Intrepid Museum, Freiheitsstatue, American Museum of Natural History, One World Observatory, 9/11 Memorial und vieles mehr

Zu dem noch Hop-on/Hop-off-Bus, Bootsfahrten, Stadtführungen usw

Hol dir auch ein Wochenticket für die Öffis kostet 33$

Ich glaube nicht, daß Du Dir da eine günstige Reisezeit ausgesucht hast, - denn ich war vor Jahren mal genau zu dieser Zeit mal in New York. - Dort waren dann -20 Grad und alle Sraßen totel vereist, so daß der Verkehr nur sehr schleppend voran ging. - Und der Rückflug hatte deshalb dann auch 6 Stunden Verspätung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EineForzaHorizo
Fragesteller

Ich hab Urlaub die erste Januar Woche... das wäre mir komplett egal

twinax  26.10.2023, 11:52
@EineForzaHorizo

Na, dann viel Spaß bei den New York Besichtigungen bei solchen Minusgraden!

Weinberg  26.10.2023, 12:00
@twinax

Derartige frostige Temperaturen sind aber in NYC nicht die Regel. Meist hat es einige Grad über oder unter Null (Celsius). Es kann sogar deutlich wärmer sein. Wobei ich aber schon einen Blizzard erleben durfte, mit tagelangen Beeinträchtigungen samt verschobenen Rückflug.

Aber NYC zu Weihnachten und Sylvester hat schon was....

Hi,

Ich melde mich mal etwas später zu Wort!
Vom JFK Airport kannst du doch einfach mit einem Taxi (yellow Cab) zu deinem Hotel fahren. so haben wir es gemacht. Die Fahrt kostet ohne Trinkgeld ungefähr 80 $ jedoch sollst du ein Trinkgeld geben. So eine Falt ist natürlich nicht günstig. Geh doch am zuverlässigsten und du musst nicht durch die Stadt rennen. Natürlich könntest du auch mit der Metro fahren vor allem weil du nur eine kleine Tasche hast!
Ansonsten wird der Aufenthalt dort nicht günstig, da vor allem die Weihnachtszeit sehr beliebt ist.
wenn du in New York bist, würde ich dir auf jeden raten, eine Metrocard zu kaufen. Die kostet aktuell 33 $ (für eine Woche). Damit kannst du dann mit allen Subways fahren. Das ist enorm hilfreich.
Ich denke, drei Tage werden auf gar keinen Fall reichen! Zumal du auch noch den Jetlag hast und damit der erste Tag relativ anstrengend und kräftezehrend wird. am besten ist so eine Woche da kann man viel sehen und Ist danach auch nicht allzu kaputt. Ich war jetzt schon öfter in New York und man findet immer wieder was Neues
Was du auch bedenken musst, dass der Rückflug auch wieder mit einer Zeitverschiebung von 6 Stunden einhergeht. Daher wüsste am nächsten Tag relativ müde sein. Wir waren jetzt vor 2,5 Wochen wieder New York. Und am darauf folgenden Tag musste ich schon wieder in Schule und war sehr müde.
Das Empire State Building ist ganz cool. Ansonsten könnte ich dir noch TheEdge empfehlen. Ein modernes Hochhaus mit einer Aussichtsplattform auf 300 m Höhe. Sehr schön da oben und man hat eine super Aussicht (wie eigentlich auf allen Wolkenkratzern)

Wenn du noch weitere Tipps möchtest, kannst du mich gerne anschreiben (ich bin zwar erst 16, kenne mich in New York, aber super aus). Ansonsten viel Spaß und einen unvergesslichen Aufenthalt :)

EineForzaHorizo
Fragesteller

Ich bin vom 30.12- 04.01 in new York also 5 Nächst . Ich hatte jetzt überlegt mit dem Air Train zur Jamaica Station und dann mit der Metro nach Manhattan zur Penn Station und dann zum St.-Columbus Circle die station ist 10 Minuten vom Hotel Entfernt. Das Hotel selbst ist Südwestlich vom Central Park relativ nah am hudson River . Heißt Bootstourn , Central Park und der Time Square sind in weniger als 30 Minuten erreicht. Selbst das Rockefeller Center oder das Empire State Building ist zu Fuß in unter 50 Minuten zu erreichen... von daher finde ich ne Wochenkarte für die Metro jetzt eigentlich nicht schlecht . Auch wenn ich mal and das andere Ende von New yoek will

EineForzaHorizo
Fragesteller
@Andre2608

Ja war schön ! Im Trump Tower gibst ne schöne Pizzeria im 1.OG die Treppe rauf ... und wenn du Architektur magst musst du ins Rockefeller Center und aufs Empire State building gehen! Art Deco galore !

WeltraumVoyager  06.01.2024, 22:40
@EineForzaHorizo

Freut mich zu hören, dass es schön war. Hat alles geklappt?

Im Trump Tower waren wir auch, aber das im Tiffany store, wir haben uns gewundert, warum draußen überall Kameras waren, das stieg Trump aus seiner Limo und ging kurz in den Tower 💀

WeltraumVoyager  07.01.2024, 11:39
@EineForzaHorizo

Freut mich zu hören. Auch keine besonderen Vorkommnisse? Wir hatten da so nen betenden Typen in der Subway, der was von Gas und alle werden Sterben gerufen hat und so aussah, asl würde der gleich ne Bombe zünden haha. NY ist schon manchmal komisch

'Nicht unnötig viel Geld ausgeben' und New York passen nicht wirklich zusammen.

Empire State Building kostet alleine schon über 40$

Ob 3 Tage NewYork auch sinnvoll sind, wenn Du im Verhältnis dazu 2 Tage für An- und Abreise brauchst, was auch ziemlich kostet, musst Du selber wissen.

Ich würde lieber noch etwas warten und sparen und dann zu einer günstigeren Zeit mindestens ne Woche fliegen.

Für 3 Tage zahlt sich das nicht aus!

Zumindest eine Woche Aufenthalt sollte man einplanen.

Und der Flughafen ist doch nicht weit vom Zentrum entfernt. Mit dem Air Train oder Bus/Shuttle Bus bist du im Nu in Manhattan.

Auch Taxi wäre eine Alternative, kostet kein Vermögen.

Wenn, solltest du aber bald buchen, Weihnachten und Neujahr sind schnell ausgebucht, sowohl Flüge als auch Hotels.

EineForzaHorizo
Fragesteller

Air-Train das war das ... und ich denke am Flughafen gibt es ein Ticket Schalter oder muss man das online bezahlen ? Oh und Girokarte geht da wahrscheinlich nicht oder ? Wir waren in Frankreich zu den 24h von Le Mans und die Maut habe ich da mit meiner V-Pay Debit Karte bezahlt... das gibt recht einfach

Weinberg  26.10.2023, 12:06
@EineForzaHorizo

Du kannst überall mit Kreditkarte bezahlen, und mit der Bankomatkarte kannst du auch Bargeld ziehen, aber nicht bei allen Geldautomaten. Trotz - eher geringen - Gebühren günstigen als Zuhause einwechseln.

moreblack  26.10.2023, 12:59
@EineForzaHorizo

Du solltest eine "richtige" Kreditkarte besorgen. Empfehlenswert ist beispielsweise die Karte von Norwegian Bank, DKB, etc. Debit-Karten werden nämlich nicht überall akzeptiert.