Kabelsalat in New York?

3 Antworten

Wo soll das bitte ein Kabelsalat sein? Die Dinger laufen, laut Plan, von Punkt zu Punkt UND sind gespannt. Das ist in den meisten Ländern außerhalb Deutschlands gängige Praxis und funktioniert auch. Solche Netze sind einfach zu warten und sehr schnell aufgebaut - weil es ohne Erdarbeiten auskommt.

Aber wenn Du mal in die 5 neuen Bundesländer schaust: Dort wurde, nach der Wende, auf dem Land auch bevorzugt Oberleitungsbau betrieben! Aber auch in den alten Bundesländern findet man auf dem Land sowas noch vor! Daher ist Deinen Behauptung "so wie bei uns in Deutschland" schon mal grundlegend falsch!

Weil nicht jeder Staat und jede Verwaltung auf der Welt so genau und streng ist.

Luft ist billiger und "nachvollziehbarer" als Erde.

Etwas Ordnung macht schon Sinn, da wurden wohl noch ein paar Privatleitung an die gleichen Masten gehängt.

Aber es geht sogar so:

Bild zum Beitrag

 - (Urlaub, Elektronik, USA)

Weil es billiger ist.

Und den vögeln gefällt