new york oder dubai?

7 Antworten

Kommt auch darauf an wann du fliegen willst, im Winter ist New York kalt, in Dubai warm, im Sommer ist in NY Sommer und in Dubai viel zu heiß. New York ist 2 Flugstunden weiter entfernt. NY fände ich persönlich spannender. Ich war 2 Tage in Dubai und mir war langweilig. Flüge nach Dubai sind teurer, dafür sind die Preise in New York höher.

NYC. Deutlich günstiger. Angenehmere Temperaturen und man ist quasi frei. Es gibt viel Action und viel mehr zu sehen 24/7 was los

Außerhalb Manhattans ist alles natürlich günstiger. Hoboken z.B ist ruhig und unterschätzt. Falls man mal etwas Ruhe haben will

Klasse originale und vielfältigste Gastro. Tw auch recht bis sehr günstig wenn man weiß wo man paar Tips bekommt. Hier :-). Z.B. günstige Pizza bei 2Bros.. Coole Atmosohäre im Trinity Place (Amerikanisch) etcpp. Foodtrucks natürlich

Viele Parks die nicht jeder kennt. In Chinatown kann nan auch echt günstig Technik kaufen

Es gibt Stadtführer die einfach aus Spaß und kostenlos Touren machen. Freuen sich aber natürlich etwas zu bekommen. Die gehen auch mit in Läden zum Essen testen. Echte Insider

Ein günstiges gutes Hotel direkt am Central Park ist das Beacon-Hotel, mit Küche im Zimmer und Continental breakfast. Wobei du auf jeden Fall draußen mit Einheimischen essen solltest

Mit der Subway Linie 7 kommst du ohne umsteigen quasi durch die ganze Welt, wo du dich durchfuttern und -gucken kannst.

Wall Street, Bullenballs etc ist ja normales Seeing aber lohnt. Bisschen auf Abzocke aufpassen, klar. Zu Base- oder Basketball, Eishockey lohnt auch sehr

Bin öfter in NYC (Freunde etc) und es ist nie nervig oder langweilig. Statistisch macht alle 2 Minuten ein neuer Laden auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Für eine Woche würde ich Dubai wählen.

Denn wenn du da je noch eien Tag für die Flüge abziehst, sind 5 Tage ganz schön kurz für einen so langen Flug, grade falls du dann mit Jetleg zu kämpfen hast. Zudem würde ich für New York, wenn du mehr sehen willst als nur Manhattan, min. eine Woche vor Ort einplanen, wenn du auch Tagesausflüge (z.B. Niagarafälle oder Washington DC) machen willst, dann eher 10 Tage vor Ort. Willst du ins Outlet nach New Jearsey (The Mills at Jersey Gardens), solltest du für Fahrt dort hin, Zeit dort (es ist riesig) und Rückfahrt einen Tag einplanen, ggf. kannst du nach Rückkehr zur Unterkunft um Einkäufe weg zu bringen noch was in New York abends machen, aber viele Sehenswürdigkeiten haben dann zu.

In New York gibt es viel mehr bekannte Sehenswürdigkeiten, als in Dubai. Zudem erkennt man eher Dinge z.B. aus Filmen wieder. Dafür hat Dubai oft besseres Wetter. Du kannst also auch schauen, wo dir zur geplanten Reisezeit das Wetter besser gefällt.

Ich war damals 10 Tage in New York (mit Tagesausflug nach Washington) und eine Woche in Dubai (ein Tag Abu Dhabi, ein Tag Oman), das fand ich jeweils eine gute Dauer.

Beim Thema Kosten für Flug und Unterkunft kommt es ganz auf die Ansprüche und die Reisezeit an. Man kann bei beiden gute Schnäppchen finden, wenn man sucht. Ansosten hängen die Kosten maßgeblich daran, was du vor Ort sehen möchtest.

Ich würde auf jeden Fall New York wählen! - Vielleicht findest Du dort je eine preiswerte Unterkunft in einem Youth Hostel.

stufix2000  11.08.2024, 16:23

Genau, nach YMCA schauen. Eines liegt direkt am Central Park South.

Kommt darauf an, ob du Dreck, Kriminalität und massive Drogen- und Obdachlosigkeitsprobleme als attraktive Attraktionen siehst und dich gerne von Locals, die absolut keinen Bock auf dich als Touristen haben, bei der Bestellung im Fast Food Restaurant anfauchen lässt, oder eher eine der sichersten Städte weltweit mit sauberen Straßen und einem hohen Maß an Gastfreundlichkeit und zu entdeckender Kultur bevorzugst.

Was von beidem jetzt NYC und was Dubai ist, überlasse ich mal als Gedankenspiel dem Leser.

Was die Aktivitäten anbelangt nehmen sich beide Städte nicht viel. Das Einzige, was in Dubai problematisch werden kann, ist das Klima, wenn der Trip jetzt kurzfristig bevorsteht. Vor Ende September würde ich nicht nach Dubai fliegen, sonst findet der Trip zumindest tagsüber ausschließlich in klimatisierten Innenräumen statt.

Auch kostentechnisch nimmt sich beides nicht allzu viel. Du kannst in Dubai problemlos zu gleichen Konditionen hausen und essen wie in NYC.

Chocolate2000  02.08.2024, 20:49

Uebernachten und essen kann man in Dubai evtl. guenstiger als in NYC. Man muesste nur wissen wo:)).