New York Cheesecake wird nicht fest

3 Antworten

Entweder braucht die Torte länger zum fest werden, also Kühlschrank höher stellen una abwarten, oder beim nächsten Mal die Milchzufuhr verringen. Du kannst auch noch Gelatine mit unterrühren, das es standfestigkeit bekommt...gutes Gelingen :-)

hab mir mal einige rezepte durchgelesen. die menge an frischkäse mag stimmen. aber die milch ist zu viel. in fast allen rezepten wird 200 g creme double genommen und die mit weisser schoki geschmolzen.

nach dem abkühlen, so mache ich es mit einer schokosahne, erst mal aufschlagen erst dann die anderen zutaten dazu.

Meines Erachtens nach fehlt ganz einfach das Bindemittel.

Die Schoko- MIlchmischung kann garnicht alleine fest werden. Und unter den cremig gerührten Frischkäse gezogen...? Nun ja...

An deiner Stelle würde ich ganz einfach noch ein Päckchen Gelatine mit unterarbeiten- Anwendung nach Packungsangabe- das sollte dann auf jeden Fall fest werden.