New york?

2 Antworten

New York ist der Bundesstaat (mit Hauptstadt Albany), New York City (NYC) ist die Stadt. Also zwei verschiedene Dinge.
die fünf Boroughs sind die Stadtteile von New York City: Manhattan, Brooklyn, Queens, The Bronx und Staten Island.
Als Touri hält man sich oftmals hauptsächlich in Manhattan auf, in den anderen Boroughs finden sich eher Wohngebiete.

die Frage ist, geht deine Präsentation über den Bundesstaat oder die Stadt New York? (Bevor du seitenweise schreibst und am Ende ist es Thema verfehlt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

New York ist der Bundesstaat mit der Hauptstadt Albany.

NYC die Stadt mit ihren 5 Boroughs.